News

Minecraft: Besitzer von Java oder Bedrock Edition erhalten andere Version gratis

Mojang hat die Minecraft: Java & Bedrock Edition offiziell angekündigt als ein Bundle, welche die beiden Versionen des Spiels enthält. Wer die Java oder Bedrock Edition bereits besitzt, bekommt die jeweils andere Version nun kostenlos.

Minecraft gibt es weiterhin in zwei Versionen, nämlich die originale, auf Java-basierende Ausgabe des Spiels und die neue Bedrock-Edition, welche auch für mobile Geräte und Konsolen verfügbar ist. Bislang wurden diese beiden Ausgaben des Spiels getrennt verkauft. Wer ausschließlich mit anderen PC-Spielern zocken wollte, entschied sich für die Java-Edition, während die Bedrock Edition all jenen Nutzern zur Verfügung stand, die Minecraft auf Konsolen, Smartphones sowie auch am PC spielen möchten.

Das neue Minecraft Java & Bedrock Edition Bundle kombiniert jetzt beide Editionen zum Preis von 29,99 Euro. Die neue Edition ist wahlweise über den Minecraft Launcher für Windows verfügbar und kann auch über den Microsoft Store erworben werden, wo das Game übrigens auch im Xbox Game Pass verfügbar ist.

Bedrock & Java Besitzer bekommen andere Version kostenlos

Wer allerdings bereits die Java- oder die Bedrock-Edition besitzt, bekommt die jeweils andere Version übrigens kostenlos über den Minecraft Launcher. Die beiden Games werden übrigens weiterhin getrennt bleiben und weiterhin unabhängig voneinander aktualisiert. Mojang arbeitet allerdings daran, dass beide Versionen ungefähr auf demselben Stand bleiben, was Updates und Funktionalität betrifft. So hat die Microsoft-Tochter kürzlich das Wild Update für alle Minecraft Versionen veröffentlicht.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

HP Statement zu fehlerhaften BIOS-Updates: Mehrere Modelle betroffen

News

Windows 11 24H2 Update: Microsoft startet finale Updates im Dev-Channel mit Build 26120.770

News

HP veröffentlicht fehlerhaftes BIOS-Update, bittet betroffene Nutzer zur Kasse

News

Windows 11 Build 26231: KI-Bearbeitung für Profilbilder und neue Dialogboxen

5 1 vote
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments