Das große 22H2 Update für Windows 11 wurde als RTM abgesegnet, wodurch die endgültige Build feststeht. Gerätehersteller und Unternehmen können dadurch anfangen, ihre Treiber und Konfigurationen für die nächste Windows-Version vorzubereiten. Allerdings können sich auch Windows Insider im Release Preview-Kanal auf die Aktualisierung einstimmen – denn dort ist sie ab sofort verfügbar.
Es herrscht keine Installationspflicht. Stattdessen bietet Windows Update 22H2 als optionale Aktualisierung an, die bei Bedarf zur Verfügung steht. Falls ihr lieber auf eine reifere Version wartet, dann braucht ihr dazu das Insider-Programm nicht zu verlassen. Allerdings ist 22H2 jetzt schon sehr stabil und fehlerfrei, und aufgrund der wenigen Änderungen am Systemkern sollte es zu keinen Treiberproblemen kommen. Deswegen empfiehlt das Team von WindowsArea eine Installation.
Von der Veröffentlichung im Release Preview Channel profitieren jedoch nur kompatible Computer. Solltet ihr mit unserem Trick auf alter Hardware trotzdem Windows 11 installiert haben, dann müsst ihr euch noch auf die offiziellen ISOs gedulden, die bis Oktober erwartet werden. Zudem könnte es sein, dass ihr erneut ein Script ausführen müsst, damit die Installation durchläuft.
Die Neuerungen von Windows 11 22H2
Wir arbeiten an einer Übersicht aller Neuerungen von Windows 11 22H2. Diese ist noch nicht fertig, weswegen wir auf ältere Artikel verweisen, die gut veranschaulichen, welche Neuerungen ihr erwarten könnt.
Windows 11 Build 22557: mächtige Build voller guter Funktionen
Windows 11 erhält Bluetooth-Schnelleinstellungen im Kontrollzentrum
Windows 11 Insider Build 22572 bringt neue Druckwarteschlange
Video: Windows 11 auf alter Hardware installieren – als Update ohne Datenverlust
Quelle: Windows Insider Blog