News

Windows 11 Build 25201 bringt Vollbild-Widgets mit

Microsoft hat gestern die Windows 11 Buiild 25201 im Dev-Channel veröffentlicht. Der Konzern beginnt nun damit, eine Vollbild-Version der Widgets in Windows 11 zu testen.

Die aktualisierten Widgets in Windows 11 lassen Anwender deutlich mehr Einträge auf einen Blick betrachten. Dank eines Erweitern-Knopfs in der oberen, rechten Ecke lässt sich die Größe des Widget-Boards anpassen. Die Größe bleibt daraufhin gespeichert, sodass die Widgets auch über den ganzen Bildschirm gehen können.

Außerdem hat Microsoft das Xbox Game Pass-Widget aktualisiert, wo letzte Sitzungen sowie aktuell im Game Pass verfügbare Spiele angezeigt werden. Microsoft beendet zudem mit Windows 11 Build 25201 die verschiedenen Experimente in Bezug auf die Taskleiste, wo der Konzern verschiedene Designs für die Suchleiste ausprobiert hatte.

Die letzte erwähnenswerte Änderung betrifft den Windows Explorer: Dessen Suche zeigt nun Resultate während des Tippens ein, allerdings wird die Neuerung nur mit einigen ausgewählten Insidern getestet und wird womöglich nicht für alle Nutzer verfügbar sein.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Surface Pro 10 kommt mit Snapdragon X Plus und beeindruckt mit Benchmarks

News

Microsoft intensiviert die Integration der Systemsteuerung in Windows 11 Einstellungen

News

Insider Rundschau: Canary bekommt Build 26200, Beta bekommt Werbung

News

Vivaldi Browser erscheint nativ für Windows ARM als Preview

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments