News

Windows 11 22H2: Neue Funktionen kommen für Windows Insider

Microsoft hat bekanntlich nicht alle Funktionen des Windows 11 22H2 Updates zum Start bereitgestellt: Die Windows Explorer Tabs und andere Funktionen sollen nämlich erst etwa einen Monat später ausgerollt werden.

Nun hat Microsoft das KB5017389 Update auf Windows 11 22H2 Build 22621.608 im Windows Insider Programm veröffentlicht. Wer im Release Preview Kanal registriert ist, bekommt das Update momentan, welches die fehlenden Windows Explorer Tabs und andere Funktionen aktiviert.

Laut Microsofts offiziellem Blogpost kommen folgende Verbesserungen auf Nutzer zu, wenn sie das KB5017389 Update installieren:

Windows Explorer Verbesserungen

  • Windows Explorer Tabs
  • Neuer Favoriten-Bereich im Windows Explorer
  • Verbesserte OneDrive Integration
  • Neues Layout für die linke Navigationsleiste

Empfohlene Aktionen

Microsoft bringt auch das Suggested Actions Feature mit aus Windows 11 22H2, welches bei der Eingabe eines kommenden Datums oder einer Telefonnummer eine Aktion vorschlägt. Beispielsweise kann davon ein Kalendereintrag oder ein neuer Kontakt erstellt werden.

Verbesserter Taskbarüberlauf

Der Bereich in der Taskleiste, welcher jene Apps beherbergt, die nicht mehr draufpassen, wurde neu gestaltet und bietet nun ein leicht verbessertes Interface.

Freigabeverbesserungen

Die neue Umgebungsfreigabe funktioniert jetzt mit deutlich mehr Geräten, da keine Bluetooth-Verbindung mehr erforderlich ist. Damit können auch Desktops von der Umgebungsfreigabe profitieren.

Wer die Explorer Tabs jetzt schon aktivieren möchte, ohne am Windows Insider Programm teilzunehmen, kann dies mit unserer Video-Anleitung auch ganz einfach selbst erledigen. Microsofts Update macht im Grunde nichts anderes.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Ralf Groene: Microsofts Surface-Chefdesigner geht in Rente

News

Windows 11 bekommt Einstellungen-Seite zum Verwalten von verknüpften Geräten

News

Microsoft “testet” neue Startmenü-Werbung in Windows 11 ohne Kennzeichnung

News

Microsoft bringt wichtige Windows Explorer Funktion zurück

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments