WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps

Download: Notepad mit Tabs unter Windows 11 jetzt schon nutzen

Die erste Version vom Notepad mit Tabs wurde für Windows 11 Insider veröffentlicht. Durch die Tabs wird die Verwaltung sowie Bearbeitung mehrerer Textdokumente einfacher, weil sie in einem einzigen Fenster unterkommen. Anders als im Datei-Explorer lassen sie sich zwischen mehreren Instanzen verschieben, so wie ihr es von eurem Internetbrowser kennt. Des Weiteren fügte Microsoft eine Option hinzu, die euch die Wahl überlässt, ob sich neue Dokumente in einem neuen Tab oder alternativ in neuem Fenster öffnen sollen.

Aktuell können diese Notepad-Version nur Insider im Dev-Kanal testen, unter anderem weil ein paar Fehler enthalten sind. Trotzdem lässt sich die Version auf jedem Windows 11-Computer nachinstallieren, dank unseres Downloads.

Hier der Downloadlink:
Microsoft.WindowsNotepad_11.2212.33.0_neutral___8wekyb3d8bbwe

Kurze Anleitung:
1) Entpackt die soeben heruntergeladene Datei, indem ihr im Datei-Explorer einen Rechtsklick auf sie macht und die Option alle entpacken auswählt.
2) Macht einen Doppelklick auf die im Ordner enthaltene Datei, um die Installation zu starten. Als Alternative existiert ein Installieren-Befehl im Kontextmenü.

About author

Seit 2016 bei WindowsArea tätig ♥️
Related posts
Apps

Windows 10: Microsoft ersetzt Groove Musik-App durch neuen Media Player

Apps

OneNote mit neuer Sitftauswahl

Apps

GoodNotes für Windows ist eine herbe Enttäuschung

Apps

Dateien von Android zu Windows senden mittels Nearby Sharing

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments