News

Minecraft für Chromebooks als Early Access veröffentlicht

Minecraft ist auf den meisten Plattformen bereits vertreten, war bislang jedoch nicht für Google Chromebooks verfügbar, die immer mehr an Popularität gewinnen. Das ändert sich jetzt.

Microsoft hat angekündigt, dass Minecraft: Bedrock Edition ab sofort im Early Access für Chromebooks erhältlich ist. Die Bedrock Edition ist jene Version von Minecraft, die auf Windows 10/11, Android, iOS und Konsolen läuft. Sie ermöglicht es den Spielern, plattformübergreifend zusammenzuspielen und auf den Marketplace zuzugreifen.

Um Minecraft auf einem Chromebook zu spielen, müssen die Nutzer einige Voraussetzungen erfüllen. Sie müssen ein kompatibles Chromebook haben, das die Ausführung von Android-Apps unterstützt. Zudem wird ein Microsoft-Konto benötigt sowie mindestens 4 GB RAM, eine 4-Kern-CPU und 400 MB an freiem Speicherplatz.

Die Chromebook-Version von Minecraft wird 19,99 US-Dollar kosten bzw. für 12,50 USD erhältlich sein, sofern Nutzer von der Android-App upgraden. Es handelt sich hierbei um eine Beta-Version, die noch Fehler enthalten kann und nicht alle Funktionen bietet. Microsoft plant, das Spiel regelmäßig zu aktualisieren und Feedback von den Nutzern zu sammeln.

Minecraft für Chromebooks ist eine spannende Neuigkeit für alle Fans des Spiels, die bisher keinen Zugang dazu hatten oder nur eingeschränkte Möglichkeiten hatten. Mit der Bedrock Edition können sie nun ihre Kreativität ausleben und mit Millionen von anderen Spielern interagieren.


Quelle: Minecraft / Thurrott.com

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Windows 11 bekommt Einstellungen-Seite zum Verwalten von verknüpften Geräten

News

Microsoft “testet” neue Startmenü-Werbung in Windows 11 ohne Kennzeichnung

News

Microsoft bringt wichtige Windows Explorer Funktion zurück

News

Microsoft blockt Startmenü-Modifizierungen mit Windows 11 24H2

5 1 vote
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments