News

Windows 11 Insider Preview Build 25951 im Canary Channel veröffentlicht

Microsoft hat eine neue Version von Windows 11 für die Teilnehmer des Windows Insider Programms veröffentlicht. Die Build 25951 ist im Canary Channel erhältlich und bringt einige Neuerungen mit sich. Es handelt sich dabei nur um kleinere Verbesserungen, welche wir allerdings im Folgenden für euch zusammengefasst haben:

  • SMB-Client unterstützt nun das Blockieren von NTLM für ausgehende Verbindungen. Dies erhöht die Sicherheit, da keine NTLM-Daten an einen bösartigen Server gesendet werden können.
  • SMB-Server unterstützt nun das Steuern der SMB 2 und 3 Dialekte, die er verhandelt. Dies ermöglicht es, ältere und weniger sichere SMB-Protokolle zu entfernen und den Zugriff auf bestimmte Geräte zu beschränken.
  • Das Netzwerk-Flyout auf dem Sperrbildschirm wurde angepasst, um besser zum UI des Netzwerk-Flyouts aus den Schnelleinstellungen in der Taskleiste zu passen.

Es wurden einige bekannte Bugs behoben, aber auch neue Probleme im Zuge der Entwicklung hinzugefügt. Zum Beispiel funktionieren einige beliebte Spiele möglicherweise nicht richtig auf den neuesten Builds im Canary Channel. Details dazu gibt Microsoft nicht an, allerdings bittet man Windows Insider diesbezüglich um Feedback.

Die Build 25951 ist auch als ISO-Datei zum Download verfügbar. Microsoft weist darauf hin, dass die Builds im Canary Channel sehr frisch sind und nur wenig validiert und dokumentiert wurden. Daher können sie große Probleme verursachen oder sogar eine Neuinstallation von Windows erfordern. Die Teilnahme am Canary Channel ist daher nur für erfahrene Nutzer empfohlen, welche die neuesten Plattformänderungen testen wollen.

> WindowsArea.de Merchstore


Quelle: Microsoft

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

HP Statement zu fehlerhaften BIOS-Updates: Mehrere Modelle betroffen

News

Windows 11 24H2 Update: Microsoft startet finale Updates im Dev-Channel mit Build 26120.770

News

HP veröffentlicht fehlerhaftes BIOS-Update, bittet betroffene Nutzer zur Kasse

News

Windows 11 Build 26231: KI-Bearbeitung für Profilbilder und neue Dialogboxen

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments