News

Microsoft bestätigt Windows Update Fehler 0x80070643 und liefert Workaround

Microsoft hat Anfang Januar ein Windows Update für Windows 10 und Windows 11 ausgerollt, welches zwei schwerwiegende Sicherheitslücken und eine Reihe weiterer Probleme behebt.

Einige Windows-Nutzer erhielten während des Prozesses den Windows Update Fehler 0x80070643. Der Konzern hat diesen Fehler nun offiziell bestätigt und auf seiner Support-Seite nähere Informationen dazu geliefert.

Laut Microsoft wird das Problem durch fehlenden Festplattenspeicher für die Windows-Wiederherstellungsumgebung verursacht. Die Lösung, die Microsoft derzeit anbietet, ist, mehrere Befehle auszuführen, um die Größe der Partition zu erhöhen. Dies können natürlich auch Nutzer manuell durchführen, was jedoch nur fortgeschritteneren Anwendern empfohlen wird. Eine Anleitung hat Microsoft hierzu bereits veröffentlicht.

Wir empfehlen Nutzern, die das Update nicht installieren können, auf Microsofts Lösung für dieses Problem zu warten. Ein Neustart kann bei einigen Anwendern bereits ausreichen, damit das Update korrekt eingespielt werden kann. Beim Löschen und Erstellen von Partitionen kann so einiges schiefgehen, sodass unsichere Nutzer lieber auf die offizielle, finale Lösung von Microsoft warten sollten.

Microsoft hat den Fehler nun immerhin offiziell bestätigt und ihn sogar zur Liste der bekannten Probleme für Windows 10 22H2, Windows 11 21H2 und Windows Server 2022 hinzugefügt. Neuere Versionen von Windows 11, also 22H2 und 23H2, scheinen von dem Problem allerdings nicht betroffen zu sein.


Quelle: Microsoft

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Microsoft bringt wichtige Windows Explorer Funktion zurück

News

Microsoft blockt Startmenü-Modifizierungen mit Windows 11 24H2

News

Qualcomm plant günstigere Snapdragon X Plus-Chips für Windows 11 ARM"

News

Windows 11 Moment 5 Update (KB5035942) wird offiziell ausgerollt

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

2 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments