Desktop

Windows Insider bekommen diese Woche Beam-Streaming, Game Mode und weitere Features

Noch in dieser Woche, möglicherweise sogar heute, will Microsoft die neue Windows 10 Build 15019 für Insider im Fast Ring veröffentlichen. Diese wird einige Neuerungen bringen, welche vorab bekanntgeworden sind und diese haben wir erneut für euch zusammengefasst.

Beam-Streaming für Windows 10 & Xbox One

Microsoft hatte dieses Feature während des Oktober Events präsentiert und nun wird es erstmals auch in einer Windows Insider Build zur Verfügung stehen. In der Xbox Spieleleiste wird nämlich eine Streaming-Option integriert sein, welche es Nutzern erlauben wird, den Inhalt ihres Games direkt über den Streamingdienst Beam.pro zu teilen. Beam wird komplett in die Xbox-App integriert sein, sodass eure Freunde auf Xbox Live euch auch zusehen können. Microsoft verspricht, dass dank des verwendeten Protokolls (FTL) die Latenz geringer sei als eine Sekunde.

 > WindowsArea.de auf Beam

Windows 10 Game Mode

Wir hatten bereits sehr ausführlich über den Game Mode in Windows 10 berichtet, weswegen wir an dieser Stelle auf den vorherigen Artikel verweisen möchten. Kurz zusammengefasst: Der Game Mode wird über die Xbox Spieleleiste aktiviert und soll hauptsächlich, aber nicht nur, bei UWP-Games für einen Performance-Boost und stabilere FPS-Raten sorgen.

 > Was ist der Game Mode?

Xbox Option in den Einstellungen

In den Einstellungen von Windows 10 wird es neben der neuen HoloLens-Option auch einen neuen Eintrag für Xbox bzw. Gaming geben. Darin können einige bislang exklusive Features der Xbox-App verwaltet werden, beispielsweise GameDVR, Streaming, Game Mode und viele andere, die sonst nur über die Xbox-App verfügbar wären. Dies liegt daran, dass Microsoft auch jene Spieler nicht benachteiligen will, die nicht Teil des Xbox Live Ökosystems sein wollen.

Weitere Neuerungen und Release

Microsoft dürfte auch mit dieser Build eine ganze Reihe an Neuerungen für Insider veröffentlichen und die oben angeführten Features dürften nur ein Auszug davon sein. Wann genau das Update veröffentlicht wird, ist bislang allerdings nicht bekannt. Microsoft hat bislang nur davon gesprochen, dass es „im Laufe dieser Woche“ so weit sein wird, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass die Windows 10 Build 15019 bereits heute für Windows Insider im Fast Ring erscheint.


via WindowsCentral

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Desktop

Überarbeitete Fotos-App kommt bald für Windows 10

Desktop

Erste Windows 10 22H2 Vorschau ist da: doch ohne Änderungen

MicrosoftDesktopWindows 11

Microsoft reagiert auf Kritik zur Store-Richtlinie für Open Source-Software

Desktop

Microsoft integriert WebView 2 unter Windows 10

7 Comments

Schreibe einen Kommentar