
Microsoft hat vor einigen Wochen den Surface Laptop vorgestellt und damit durchaus überrascht. Hierbei handelt es sich nämlich um ein ganz normales Notebook und kein Convertible á la Surface Book oder Surface Pro.
Das Unternehmen wollte das neue ganz normale Premium-Notebook vorrangig an Studenten vermarkten und während der Konferenz sprach man darüber, dass der Surface Laptop das ausgewogenste Notebook sei, bei dem die Balance zwischen Performance, Design und Akkulaufzeit einfach stimme. Bis auf das Display im 3:2-Seitenverhältnis sowie die Alcantara-Oberfläche auf der Handablage auf der Tastatur hat der Surface Laptop allerdings kaum sichtbare Besonderheiten.
Nachdem Microsoft vor einigen Wochen einen sehr merkwürdigen Werbespot für Surface veröffentlicht hat, geht nun die erste TV-Kampagne in Europa an den Start. In Großbritannien wird der Surface Laptop von Microsoft ab sofort im Fernsehen beworben und darin betont Microsoft einerseits das Design des Notebooks, den guten Sound und die gebotene Leistung. Wirklich eine Aussage gibt es im Werbespot nicht, sondern es wird nur die äußerliche Schönheit des Geräts dargestellt.
Es ist ein solider Start für die Fernseh-Kampagne, aber nichts Bemerkenswertes. So ähnlich könnte man übrigens auch unsere Meinung zum Notebook zusammenfassen, welche wir erst kürzlich im Surface Laptop Test veröffentlicht haben.
via mspu


Schönes Gerät. Ich vermute nur, bei den Meisten, nicht lange. Ich hatte einen Blogger Testbericht zum Ergo Surface Keyboard gelesen. Der Author schrieb, dass man die Alcantara Oberfläche häufig reinigen muss, da sie sonst durch Handfett unansehnlich wird.
Wöchentlich einen Werbespot?! …in Microsoftmanier ?
Die Kampagne läuft momentan auch in den USA. Wird sogar recht häufig gezeigt. Alleine die Präsenz im TV ist erstmal als positiv zu beurteilen.
Microsoft will das vorrangig an Studenten vermarkten? Studenten scheinen heutzutage ja über richtig viel Geld zu verfügen. Zu meiner Studi-Zeit mit BAföG wäre so ein super teures Notebook nicht drin gewesen. Außerdem ändert der hübsche Werbespot auch nichts daran, dass das Teil nur ein viel zu kleines Spielzeug -Notebook ist, ohne nötige Schnittstellen und noch dazu irreparabel. Unglaublich!
Aber absolut ausreichend für einen Studenten und dazu noch ein Lifestyle-Produkt. Und genau deshalb kostet es auch so viel. Und man kann das Ganze über dir Steuern verrechnen lassen. Und zum Start in die Uni-Zeit kaufen die Eltern ihren Kindern sowieso alles was „notwendig“ ist.
Denke aber als Student holt man sich dan doch eher das Surface Pro
Meine bessere Hälfte will ein Surface Book zum Studium und wenn das nächste gute Angebot kommt spricht nichts dagegen 😉 nicht alle Studenten sind arm.
Das surface ist ja generell nichts für arme.
Geht ja darum das das surface laptop nicht besonders praktisch ist
Naja, das Surface pro ist jetzt sich nicht super praktisch. In der Bahn z. B. kann man auf dem Schoß schon besser mit einem Laptop arbeiten als mit dem Surface pro.