Microsoft hat gestern bekanntgegeben, dass es in der Führungsebene der eigenen Gaming-Sparte eine Neuerung gibt. Ab sofort wird nämlich der Minecraft-Chef Matt Booty die Leitung der Microsoft Studios übernehmen und ist somit verantwortlich für die Spiele, die das Redmonder Unternehmen herausgibt. Matt Booty ist somit ein direkter „Untergeordneter“ von Phil Spencer, dem Leiter der Microsoft Gaming Sparte.
Da in letzter Zeit aber die Rufe vieler Spieler nach neuen Xbox- Exklusivtiteln immer lauter werden, wird vermutet, dass der Minecraft-Chef in diesem Bereich tätig werden soll. Minecraft ist mittlerweile ein Klassiker und erfreut sich immer noch großer Beliebtheit. Matt Booty hat also bereits Erfahrung mit erfolgreichen Games und deren Geheimnissen. Vermutlich soll diese Erfahrung künftigen Microsoft Blockbustern zugute kommen.
Mehr Relevanz im Endkundengeschäft
Da Microsoft mit der Einstellung einiger Dienste in letzter Zeit immer mehr an Bedeutung bei den Consumern verloren hat, ist es schön zu sehen, dass man weiterhin in die Xbox und Gaming-Sparte investiert. Gerade die Xbox hat in den letzten zwei Jahren viele Erfolge feiern können. Mit neuen, wichtigen Exklusivtiteln wird man weiter in diesen Markt vordringen und kann so für Konsumenten wieder relevanter werden.
via TheVerge
Hoffen wir mal, dass dies keine negative Änderung wird… Denn die storybasierten Spiele der Microsoft Studios sind allesamt sehr gelungen! Hoffen wir auf weiterhin guten Content von ihnen. ??
Na mit diesem Namen kann nix schief gehen und alles besser werden ?
shake your booooooty….
Nur „Max Booty“ wäre noch besser ?