
Die Windows Fotos-App erhält still und heimlich Neuerungen, die wohl serverseitig für alle Nutzer ausgerollt wurden. Somit spendierte man der Version 2018.18081.14710.0 zwei großartige Funktionen.
Deaktivierung der Benachrichtigung neuer Alben
Eine neue Option in den Einstellungen lässt die Benachrichtigungen deaktivieren, welche bislang immer darüber informierten, dass ein automatisch erstelltes Album bereit steht. Im Feedback-Hub wünschen sich Nutzer seit Veröffentlichung von Windows 10 das Ausschalten der kompletten Funktion. Immerhin muss man mit der Unterdrückung der Benachrichtigung dem Ganzen keine Beachtung mehr schenken. Jedoch hätte man auch einfach in den Benachrichtigungseinstellungen von Windows seit jeher die Fotos-App deaktivieren können, denn anderweitige Benachrichtigungen sendet sie sowieso nicht. Es ist wirklich schade, dass Microsoft den Wunsch zahlreicher Nutzer nur so lieblos erfüllt, denn Rechenleistung wird weiterhin für ungewollte Alben verschwendet.
Videos auf YouTube hochladen
Das Erstellen von Videos ist einer der großen Hauptfunktionen der Fotos-App von Microsoft. In einem Artikel sind wir bereits näher darauf eingegangen, in dem wir den neuen Video-Editor als Nachfolger von Movie Maker betitelten. Nun lassen sich die eigenen Kreationen auf YouTube hochladen. Dazu muss man ein beliebiges Video in der App öffnen, dann auf Teilen klicken, woraufhin der Punkt in YouTube hochladen erscheint.




Hallo! Vielleicht irre ich mich ja, aber die Alben sind ein Feature von OneDrive. Dort kann man unter Optionen > Fotos die Einstellung „Alben automatisch erstellen, wenn ich Fotos hochlade“ deaktivieren. Demnach wird lokal keine Rechenleistung verschwendet, weil die Alben auf OneDrive erstellt werden. Bitte korrigiert mich, sollte das nicht stimmen.
DU BIST EIN GOTT!!
Gleich mal abgeschaltet diesen Wahnsinn! ? ??
Danke für den Tipp! ??
Problematisch wird es, wenn die Fotos-App automatische Alben für lokale Bilder erstellt, oder?
test
hallo
Hier geht das Kommentieren via App nach wie vor immer noch nicht. Hat sich bei den anderen mit dem Problem schon etwas geändert?
Geht bei mir aktuell auch nur noch über Browser. (L950xl)
Weder die neue noch die alte app funktioniert zum kommentieren.
Geht auch nix mehr, weder UWP noch alte App, (Lumia 950DS und Lumia 950XL). Nur über Browser. Schaue morgen mal auf dem L930 (noch mit Windows 8.1) und aktuellsten PC nach.
Ist schon sonderbar…
Auch beim Lumia 930 (Windows 8.1, alte Windowsarea-App) und bei UWP-App am PC funktioniert die Kommentar-Funktion bei mir nicht.
?