Windows 10

OneDrive blockiert Windows 10 2004 Installation

Das Windows 10 Mai 2020 Update beinhaltet eine Reihe von kleineren Schwierigkeiten. Dazu zählt zum Beispiel das Files-on-Demand Feature des Cloud-Speicherdienstes von Microsoft. Zum Glück verhindert dieser gleichzeitig auch die Installation des fehlerbehafteten Updates.

Der Konzern musste nämlich ein weiteres Problem bestätigen im Zusammenhang mit Windows 10 Version 2004. Dabei tritt nämlich ein Fehler auf bei der Installation des Updates, wodurch die Aktualisierung verhindert wird. Wer nämlich von Windows 10 Version 1909 auf Version 2004 aktualisieren möchte, bekommt momentan unter Umständen eine Warnung angezeigt. Das Setup hat eine App gefunden, die das Update blockiert und hierbei handelt es sich um OneDrive.

Die Berichte zu den Problemen hat Microsoft bereits bestätigt. Konkret geht es darum, dass die Legacy File System Filter Treiber OneDrive Probleme bereiten. Es kann helfen, diese Treiber zu blockieren über einen Registry Tweak oder OneDrive schlichtweg zu deinstallieren.


via TechDows

5 Kommentare

  1. Ich hab seit Win 2004 auf meinem Lenovo Miix 630 das Problem, dass das System ständig ein Lenovo Update aus dem letzten Jahr installieren möchte.
    Nach dem Neustart/Herunterfahren + Aktualisierung sagt mir Win, dass ich das Update mit einem Neustart /Herunterfahren abschließen soll.
    Also ein Kreislauf.
    Hat jemand ne Idee wie ich das Lenovo Update installiert bekomme oder entfernen kann?
    Sieht außerdem so aus, als ob es weitere Updates blockiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert