Microsoft hat in Deutschland ein neues Fanprogramm ins Leben gerufen, das man offiziell Inside Microsoft getauft hat. Hierbei geht es nicht prinzipiell um das Testen von Vorschauversionen, sondern darum, dass sich Microsoft mit seinen Consumer-Fans vernetzen kann.
Im Zuge dessen lädt Microsoft regelmäßig zu Events, wo ihr euch mit Microsoft-Fans und -Mitarbeitern austauschen und neue Produkte ausprobieren könnt. Außerdem werdet ihr regelmäßig auf dem Laufenden gehalten zu neuen Produkten und bekommt Tipps & Tricks für eure Geräte. Wer sich bei der Seite registriert, kann mit eigenen Beiträgen und Kommentaren zur Community beitragen und bekommt außerdem eine Chance, zu exklusiven Fan-Events eingeladen zu werden sowie bei Testaktionen mitmachen zu können.
Am 23. Februar wird in Berlin bereits das erste Inside Microsoft-Fanevent stattfinden und am 9. März wird es ein solches auch in München geben.
„Inside Microsoft zeigt dir, wie Microsoft-Produkte dein Leben bereichern und wie du deinen Alltag besser organisierst. Dich erwarten spannende Hintergrundinfos von sozialen Projekten und inspirierende Fan-Geschichten.“, heißt es auf der Seite.