Hardware

Korrektur: Lenovo Mirage wohl nicht der Name des Windows-Headsets

Wir haben erst kürzlich über einen Patentantrag von Lenovo berichtet, in dem der Name „Lenovo Mirage“ für ein Virtual Reality-Headset genannt worden ist. Nun hat Lenovo ein Teaser-Video veröffentlicht, worin man einige Virtual Reality-Demos für die IFA 2017 in Berlin ankündigt.

Im Zuge der Messe wird das Unternehmen einerseits das eigene Windows Mixed Reality-Headset herzeigen und andererseits eine Google Daydream-Brille. Bislang gibt es nur wenige Details zu Lenovos Vorhaben in Sachen Daydream, während man bereits häufiger auf Messen das eigene Windows Mixed Reality-Headset zeigte.

Eines steht jedenfalls fest: Das Windows Mixed Reality-Headset wird nicht Lenovo Mirage heißen. Dies wurde zwar basierend auf den Patentantrag angenommen, doch nachdem es nun auch Infos zu einer Google Daydream-Brille gibt, kann man nicht sicher sein. Den eindeutigen Hinweis hat uns schließlich ein Vögelchen gezwitschert, das mit den Angelegenheiten von Lenovo vertraut ist.

Damit können wir weiter davon ausgehen, dass das Lenovo Windows Mixed Reality-Headset einen langen und sehr generischen Namen haben wird. Bislang gibt es keine Infos darüber, wann Lenovo das Mixed Reality Headset auf den Markt bringen wird und was es dann kosten wird.


Danke an alle Tippgeber. Bildquelle: theverge

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Hardware

Was leisten Bluetooth Kopfhörer für 40€? SoundPeats Mini im Test

Hardware

Nutzung von Fitbit-Geräten setzt bald Google-Konto voraus

Hardware

Dell XPS 15 2022 Unboxing: Erster Eindruck von Dells Flaggschiff-Laptop

Hardware

Project Volterra: Microsoft präsentiert seinen ersten ARM-Mini-PC für Entwickler

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments