NewsWindows 8

Erste Details zum Windows 8 (Elitebook-)Tablet von HP

Wenn Windows 8 im 4. Quartal 2012 veröffentlicht wird,  können wir verschiedenartige Windows 8 Geräte von den jeweiligem Herstellern erwarten. Während Windows-Tablets  in der Vergangenheit eher die Ausnahme waren, werden Tablet-Designs in Zukunft häufiger in Erscheinung treten. So arbeiten Nokia (wir berichteten) und PC-Hersteller wie Dell, HP etc. bereits an Windows 8 Tablets, die zum Ende des Jahres erscheinen sollen.

Nun sind erste Details zu HPs Windows 8 Tablet Elitebook aufgetaucht und sie vermögen schon auf dem ersten Blick zu überzeugen (vgl. Bild oben):

  • Akkulaufzeig: 8 – 10 Stunden
  • Displaygröße: 10,1″
  • Dicke: 9,2 mm
  • Gewicht: 680 gr
  • Enterprise Security-Funktionen

Zwar lassen sich dem obigen Bild keine detaillierten Hardwarespezifikationen entnehmen. In Anbetracht des Potenzials hinter Windows 8 und der in regelmäßigen Zeitabständen durchsickernden Informationen über den Planungsfortschritt einzelner PC-Hersteller, dürfen wir sicherlich überzeugende Geräte erwarten. Wie seht Ihr das?

VIA Microsoft-News

About author

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für Vergaberecht, IT-Recht und Datenschutzrecht.
Related posts
News

Microsoft reduziert Systemanforderungen für Windows 11 24H2 LTSC: TPM für IoT nun optional

News

Darum ist Windows Recall kein Datenschutz-Albtraum

News

Elon Musk bezeichnet Windows Recall als "Black Mirror Episode" für Datenschutz

News

Microsoft zeigt Baldur's Gate 3 und Borderlands auf Snapdragon X Elite

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments