Microsoft Office 2013 Customer Preview steht ab sofort zum Download bereit

16

Microsofts hat heute um 21 Uhr die Customer Preview des neuen Microsoft Office 2013 vorgestellt und bietet sie ab sofort zum Download an. Dass Microsoft sowohl Skype als auch SkyDrive in die Suite integriert hat, ist ein Ausdruck sowohl der Cloud-Basis als auch der erweiterten sozialen Interaktionsmöglichkeiten. So genügt es beispielsweise sich im Live/Microsoft Account einzuloggen, um über jede unterstütze Plattform – selbstverständlich inklusive Windows Phone – Dokumente abspeichern sowie auf diese zugreifen zu können.

Neben zahlreicher Optimierungen hat Office 2013 eine neue Oberfläche – ganz im Sinne der Metro-Designsprache – erhalten, welche dem Nutzer aufgrund ihrer graden Linien und der damit einhergehenden Simplizität ein eindrucksvolles Erlebnis verspricht. Die Installation von Office 2013 geht überraschend schnell von der Hand, obwohl folgende Produkte enthalten sind:

  • Access
  • Excel
  • OneNote
  • Outlook
  • PowerPoint
  • Publisher
  • Word

Unter folgendem Link könnt ihr die Office 2013 Customer Preview herunterladen (Pressemitteilung, Bilder und Videos folgen nach dem Break): Office 2013 Customer Preview herunterladen

Pressemitteilung

SAN FRANCISCO — July 16, 2012 — Today, Microsoft Corp. CEO Steve Ballmer unveiled the customer preview of the new Microsoft Office, available at office.com/preview. The next release features an intuitive design that works beautifully with touch, stylus, mouse or keyboard across new Windows devices, including tablets. The new Office is social and unlocks modern scenarios in reading, note-taking, meetings and communications and will be delivered to subscribers through a cloud service that is always up to date.

“We are taking bold steps at Microsoft,” Ballmer said at the press conference in San Francisco. “The new, modern Office will deliver unparalleled productivity and flexibility for both consumers and business customers. It is a cloud service and will fully light-up when paired with Windows 8.”

(Weiterlesen unter diesem Link)

Bilder

Videos

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
dr-death
Gast
dr-death

geht euch das auch so, daß eure Kontakte im Outlook mal nach Vornamen und mal nach Nachnamen angeordnet sind? Habe noch nicht rausgefunden, nach welchem Muster das passiert.

dr-death
Gast
dr-death

da bin ich mal gespannt 🙂 wie gesagt, ich brauche die komplete Suite nicht, aber meine Frau schon. Wann soll es denn erscheinen?

Markus L
Mitglied
Markus L

Im September 2012 soweit ich mich erinnere.
Kann aber auch Oktober gewesen sein. Irgendwie so um den Zeitraum

dr-death
Gast
dr-death

Wurde auf der Konferenz was zum Funktionsumfang bezüglich Tablet ARM/Pro-Version gesagt. Wenn ich die Gegenüberstellung der Versionen noch recht im Kopf habe, dann war doch auf der Arm-Version Office schon vornstalliert. Aber dann sicher als Art Starterversion (so wie ich das gerade auf meinem Laptop nutze).
Was denkt ihr?

Markus L
Mitglied
Markus L

Läuft auf der Pro und Arm Version, wenn ich das noch so richtig im Kopf habe. Zumindest wurde das Surface sehr oft erwähnt.

MrSchneiderish
Mitglied
MrSchneiderish

Wenn das gut im Businessbereich aufschlägt und die WP8 Anbindung funktioniert, kann RIM wirklich einpacken.

Markus L
Mitglied
Markus L

…und wieder ein Grund mehr für WP8 und um auf WP8 zu warten.

dr-death
Gast
dr-death

Also auf den ersten Blick …. Mir gefällt es. Wird aber sicher für den privaten haushalt zu teuer werden. Aber mal schauen. Wir haben im Moment die letzte Version (aber nur Word. Exel und PP) und dann noch auf der “Arbeitsmaschine” ne 2003 als Komplettversion, da meine Frau den Publisher braucht. Wenns im Rahmen bleibt, würde ich gern mal für alle Rechner im Haus ne neue Version haben.
Ich würde es ja mal schön finden, wenn man sich die Komponenten selber zusammenstellen kann, die man auch braucht.
Auf Windows 8 und Windows 7 läuft es super.

MMM
Mitglied
MMM

Vermutlich werden die Preise auch wieder jeden Rahmen sprengen.

Markus L
Mitglied
Markus L

Das kann durchaus sein MS ist da nicht zimperlich, was das angeht. Die hauen schon ordentlich drauf. 🙂

Maximilian
Mitglied

Genau, Office 2013 ist derzeit noch nicht für wp s verfügbar, erst mit wp8 ! 😉

MrSchneiderish
Mitglied
MrSchneiderish

Richtig fein, dann kann ich es heute gleich auf meiner Windows 8 Maschine testen 🙂
Leider habe ich – NOCH – kein WindowsPhone, aber können die Besitzer eines solchen schon etwas zu Office2013 sagen? Hat sich dort schon etwas verändert?

Markus L
Mitglied
Markus L

Office 2013 wird erst mit WP8 kommen. (So wie ich das verstanden habe).

Duncan
Mitglied
Duncan

Auf der Platte ist sie schon…. Nur noch ausprobieren.

dr-death
Gast
dr-death

danke für die Info. Muss ich morgen mal in Ruhe ansehen und dann mal installieren. Werd´s glich mal unter windos8 testen. Wenn dann schon alles Beta 🙂

gute NACHT

Maximilian
Mitglied

Sehr schön, da habe ich morgen Vormittag etwas zu tun! 😀
sieht auch sehr gut aus