News

Windows Phone 8 bekommt Screenshot-Funktion

Seitdem Windows Phone 2010 auf den Markt kam, gibt es für die Smartphone User keine Möglichkeit, Screenshots zu machen. Wegen des Medienrummels gegenüber Microsoft um dieses fehlende Feature sollte es nicht verwundern, wenn die Redmonder dieses Feature für Windows Phone 8 ankündigen würden.
Die Internetseite WPDang berichtet nun darüber, dass das Feature in WP8 nativ integriert sein wird und mit folgender Tastenkombination ausgelöst wird:
Homescreen-Button (Windows-Logo) gedrückt halten und die Kamera Taste drücken.

Noch kann nicht über die Aussagekraft der Meldung von WPDang geurteilt werden, also nehmt es vorerst auf die leichte Schulter. Jedoch um ehrlich zu sein, unter all den Überraschungen, die WP8 mit sich bringt, sollte die Möglichkeit Screenshots auf dem Windows Phone zu machen, eines der am leichtesten umsetzbaren Funktionen sein. Das wäre vor allem für Technik-Blogs, die Bilder für Rewievs benötigen, für Developer zur Präsentation ihrer Apps und für Kunden, die einen Fehlerbericht melden möchten, von Vorteil.
Zurzeit gibt es lediglich für User mit Unlock-Geräten die Möglichkeit, Screenshots mit einer Homebrew-App zu machen. Dazu wird die entsprechende XAP Datei benötigt. An sich ist es eine effektive Lösung, doch funktioniert bei vielen Geräten aufgrund der Anforderungen nicht.

Wofür würdet ihr die Screenshot-Funktion am meisten nutzen?

VIA

About author

Interessiere und begeistere mich in meiner Freizeit für Gaming, Microsoft- und Android-Technik und Autos.
Related posts
News

Windows 11 Startmenü bekommt neue Funktionen und Layouts

News

Microsoft veröffentlicht Reparatur-Tool für Crowdstrike-Bluescreen

News

Microsoft: EU Kommission ist Schuld am Crowdstrike-Debakel

News

Xbox Marketing-Chef für EMEA: Müssen um Finazierung kämpfen

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

7 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments