[Update: Forderung wird zurückgenommen] Microsoft fordert WP7.5 Nutzer dazu auf Vorschläge für Windows Phone 7.8 zu unterbreiten

19

UPDATE: Nun äuߟert sich der Microsoft Mitarbeiter aus dem unteren Beitrag erneut und stellt seine – an sich eindeutig formulierte – Antwort klar. Im neuen Beitrag entschuldigt sich „Mobile Guru“ für die schlechte Wortwahl in der zuvor getätigten Antwort und weist darauf hin, dass man zwar um Feedback bitte, das Forum allerdings nicht für Feature-Vorschläge, die auf spezifische OS-Versionen bezogen sind, vorgesehen sei. Vielmehr diene das Forum für künftige Versionen, die nicht genauer eingegrenzt werden..

We are truly floored over the excitement about future Windows Phone releases. Unfortunately our earlier response on this post was not well worded. We really do care about your feedback. This forum is intended to seek suggestions on future product features but it is not set up to take requests for specific product versions. We apologize for the confusion. (…)

To stay in touch with Windows Phone announcements please read the Windows Phone blog: http://windowsteamblog.com/windows_phone/b/windowsphone/


Ursprüngliche Meldung

Je mehr in letzter Zeit über Windows Phone 8 bekannt wurde, um so mehr ist Windows 7.8 in den Hintergrund gerückt. Das bisher einzig bestätigte Feature ist der neue Startscreen von Windows Phone 8. Trotz der beschwichtigenden Erklärungen, dass OEMs mit dem Hinzufügen von Features fortfahren werden, hat Microsoft selbst noch keine Angaben gemacht, welche konkreten Funktionen sie selbst hinzuzufügen gedenken.

Doch offenbar macht Microsoft sich Gedanken über den Funktionsumfang von Windows Phone 7.8. Denn nun hat ein Mitarbeiter des Windows Phone Teams auf der vonseiten Microsoft eingerichteten User Voice Seite auf einen (Vorschlag-)Post – der gewisse WP7.8 Funktionen zum Inhalt hat – geantwortet , wo er speziell nach Vorschlägen für Features, die Windows Phone 7.5 Nutzer im für Windows Phone 7.8 erwarten.

In dem Post schrieb er:

Wie ihr wisst, ist Windows Phone 8 ein Generationswechsel, was bedeutet, dass es auf der aktuellen Hardware nicht laufen wird.
ABER wir kümmern uns sehr um unsere bereits existierenden Kunden und würden gerne wissen, welche Funktionen ihr NAMENTLICH in Windows Phone 7.8 sehen wollt und wählt INDIVIDUELL für das Feature, dass ihr am meisten möchtet (im Gegensatz zu einer großen Sammlung an Funktionen).

(Das Original…)

As you know, Windows Phone 8 is a generational shift in technology, which means that it will not run on existing hardware.
BUT we care deeply about our existing customers and would like to know SPECIFICALLY what features you would like to see on 7.8 and vote INDIVIDUALLY for the one that you want most (vs. one large grab bag of features).

Offensichtlich wird als Antwort von den Usern erwartet, dass sie individuelle Abstimmungspunkte wie Screenshots, Internet Explorer 10, Datasmart, Office 2013, In-App Payments und eine Menge anderer Hardware unabhängiger Features erstellen sollen, damit diese dann gewählt werden können.
Zumindest ist dies ein Zeichen, dass Microsoft die Schleusen für das Hinzufügen von Features öffnet. Außerdem deutet die Offenheit im Hinblick auf den Funktionsumfang von Windows Phone 7.8 darauf hin, dass das Update noch ein wenig auf sich warten lassen wird.

Hier findet ihr den oben abgebildeten Beitrag und hier könnt ihr – wie von Microsoft gefordert – eigene Vorschläge unterbreiten.

VIA

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Interessiere und begeistere mich in meiner Freizeit für Gaming, Microsoft- und Android-Technik und Autos.

19 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
eg00r22
8 Jahre her

Ich habe es ja gesagt Microsoft wird es so gestalten wie die es wollen 😉

Okan Doğan
Webmaster
Reply to  eg00r22
8 Jahre her

Verstehe nicht ganz, was du unter „wie dir es wollen“ verstehst? WP7 entspricht derzeit meinen Vorstellungen und MS (wie such Google und Apple) muss sich nach den Wünschen der Nutzer richten und das werden sie auch. Wenn bestimmte Dinge nicht technisch machbar sind, dann ist das so. Ich wüsste nicht was MS davon hat Funktionen, die ohne Bugs eingebaut werden können, eben nicht einzubauen.

Markus L
Reply to  Okan Doğan
8 Jahre her

Ich nehme an, er meint das MS nicht mehr soviel Zeit in WP7.8 investieren wird und aufgrund dessen dann doch die eine oder andere Neuerung weglässt, auch wenn es vielleicht techn. machbar währe und nicht HW. bezogen ist.
Schließlich wollen / müssen sie ja auch neue Geräte verkaufen.

Bsp.: NFC – Sicher super Sache, aber ich kenne in DE keinen, der das schon anbietet.
Bsp.: LTE – Klasse Juhu endlich schnelles Netz ! – Aktuell nur bei der Telekom verfügbar. (leider)

Okan Doğan
Webmaster
Reply to  Markus L
8 Jahre her

nicht ganz. Die Telekom nutzt eine andere Frequenz als bspw. Vodafone. Die Telekom baut meines Wissens 1600er Netz aus währen Vodafone eetc. das 800er Netz ausbauen. Das ist auch das Problem beim iPhone 5… Es unterstützt wohl nur das 1600er. Schauen wir mal wie es mit den WPs sein wird.

Jannik
Reply to  Okan Doğan
8 Jahre her

Also das Lumia 920 unterstützt LTE 800, 900, 1800, 2100 und 2600. Das sollte wohl reichen^^

Okan Doğan
Webmaster
Reply to  Jannik
8 Jahre her

Locker! 🙂

Galaxy
8 Jahre her

Ich habe vor geraumer Zeit meine entdeckten Kalenderbugs gemeldet…
Da dieses Forum von MS bereits schon länger besteht, habe ich große Hoffnung das vieles umgesetzt wird.
WP 7.8 wird ein großer Wurf werden 😉
Einiges wurde bereits als Umgesetzt zu den betroffenen Punkten hinzu geschrieben 😉
Finde ich super…

b-mix
8 Jahre her

Screenshots,IE 10 mit Passwortspeicher wäre nice.Finds übrigens sehr schade dass es Opera Mobile (noch) nicht für WP gibt.

Markus L
8 Jahre her

Ich hätte fürs WP 7.8 auch gerne die Lockscreen Benachrichtigungen von z.B. Apps & Skype.

Edit: Außerdem fände ich es schön, wenn endlich mal eine Funktion oder App (auch für Locked WP7x Geräte) zur verfüngung gestellt werden würde um SMS Nachrichten zu sichern.
Sowas ist wichtig !

Comando LosTioz
8 Jahre her

Ich hätte gerne IE10 und eine sehr gute Skypeintegration.

burninghead13
8 Jahre her

Also wenn die Frage jetzt erst kommt, wird die Entwicklung von WP 7.8 noch Monate dauern…

alex
Reply to  burninghead13
8 Jahre her

Glaub kaum, dass es soo lange dauern wird. WP 8 ist offensichtlich schon (fast) fertig. Wahrscheinlich werden sie jetzt nun langsam sich auf WP 7.8 konzentrieren. D.h. MS muss die neuen Funktionen nur von WP 8 auf auf WP 7.8 portieren. 🙂

Jannik
Reply to  alex
8 Jahre her

Die Entwicklung wird auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Es wurde ja von Anfang an kommuniziert, dass WP 7.8 nach WP 8 kommt. Das heißt natürlich nicht, dass es nur eine Woche später kommt, sondern deutlich später. Frühestens Ende Dezember (wär n nettes Weihnachtsgeschenk^^) kann man – denke ich – mit dem Update rechnen.

Maximilian
8 Jahre her

Finde es gut,das MS die Meinung mit einbezieht und dann versuchen will den einen oder anderen Vorschlag zu berücksichtigen. Sollte bei allen Produkten verstärkt gemacht werden! =)

bullrin
8 Jahre her

tja wie und wann wp 7.8 kommt entscheidet ob mein nächstes Handy wieder ein WP Gerät wird. Wird 7.8 eine Mogelpackung, dann kann ich das nicht unterstützen, da es mit WP8 dann wohl ähnlich geschehen wird.

eg00r22
8 Jahre her

Ach Microsoft wird so oder so WP 7.8 so gestalten wie sie es wollten nicht wie die Nutzer es wollen 🙂

Okan Doğan
Webmaster
Reply to  eg00r22
8 Jahre her

Sagt wer…? 😉

eg00r22
Reply to  Okan Doğan
8 Jahre her

Sage ich 😉