Microsoft schenkt allen Mitarbeitern Windows Phone 8 Smartphone und Surface Tablet

10

Microsoft hielt gestern ein internes Meeting, an dem 30.000 Mitarbeiter teilnahmen.
Dies klingt zunächst nicht sonderlich interessant – abgesehen von der Teilnehmerzahl. Allerdings hat Steve Ballmer, CEO bei Microsoft, bekannt gegeben, dass jeder einzelne Microsoft Mitarbeiter ein Windows Phone 8 Smartphone, ein Windows RT Surface Tablet sowie neue Arbeits-PCs/-Laptops mit Windows 8 erhalten wird – wobei ausschließlich Vollzeit-Mitarbeiter in den Genuss der Surface Tablets kommen werden.

Dies ist neben einer mehr als netten Geste gegenüber den Mitarbeitern gleichzeitig eine durchdachte Marketing-Idee. Denn Geräte, die täglich im Gebrauch sind, lassen sich besser weiterempfehlen.
Bei ca. 90.000 Mitarbeitern, die von diesen Produkten täglich profitieren werden, sollte dieses Geschenk nicht unterschätzt werden.

Wer wäre jetzt auch gerne ein Microsoft Mitarbeiter? 😉

VIA

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für IT-Recht und Datenschutzrecht, außerdem Vergaberechtsanwalt.

10 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Blaubarschboy
Blaubarschboy
8 Jahre her

naja zwar wurde das sicher nicht „nur“ aus netter Geste getan, sondern eher um die Geräte zu vermarkten, als der Super Boss da zu sthen (ballmer soll ja recht unbeliebt sein) aber cool ists aufjedenfall und ich träume davon auch noch neben meinem PC und Phone mit W8 ein Surface zu haben, aber die Pro Version wird schätze ich mal schon reht teuer werden als Schüler unezahlbar 😀 tja, mal sehn.. vlt schickt mir Balmer ja noch ein exemplar 😛

123321
8 Jahre her

das wärs natürlich jetzt… 🙂

b-mix
8 Jahre her

Sehr coole Sache.Microsoft weiss halt wie man seine Mitarbeiter motiviert 🙂

Kaue
8 Jahre her

Hier ich….

Tja das finde ich wirklich mal ne coole Sache von Microsoft

Markus L
8 Jahre her

Hier…. 😀

Nette Geste von MS

Ulian
8 Jahre her

Oh man ich will jetzt auch eins. 😀

flohbiss
8 Jahre her

Ich bin auch gerne mit dabei. Halbtags hätte ich noch Zeit. 😉

Vorallem ist die Idee in der Hinsicht gut, das dadurch schon 30.000 Tabletts, wp8-Phones und Windows 8-Versionen als „verkauft“ gelten.

Maximilian
Reply to  flohbiss
8 Jahre her

eher 90.000! 😉
das ist ja die gesamte Mitarbeiter zahl , die anderen waren ja nur auf der Tagung unterwegs 🙂

flohbiss
Reply to  Maximilian
8 Jahre her

Kann man ja aufrunden … also sind wir schon bei 100.000! 🙂

Maximilian
8 Jahre her

ICH…:D

Jetzt mal im ernst: ich finde die Aktion gut und zwar aus dem Grund,der im Artikel steht und weil man durch so etwas auch Anerkennung für die Arbeit der einzelnen Mitarbeiter zeigt 🙂