Viber erhält Internettelefonie in HD-Qualität und Gruppenchat für alle Nokia Lumia Geräte

8

Die zurzeit für Windows Phone erhältliche Viber Messenger App ist eine WhatsApp ähnlicher Messenger, der bisher allerdings auf den Text-Chat beschränkt ist. Eine Erweiterung der Funktionen wurde bereits angekündigt und nun ist es endlich so weit. Das Update auf Version 2.2 bietet kostenlose Anrufe in HD-Qualität, Gruppenchat sowie den Versand von Bildern. Allerdings erscheint das Update für alle Nokia Lumia Windows Phones, was einige unserer Leser ärgern wird. Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass die Funktionen später auch für alle Windows Phone Nutzer erscheinen werden – in diesem Fall erscheint eine zeitliche Exklusivität aus unserer Sicht wahrscheinlicher als eine ständige.

Außerdem hat Viber verkündet, dass sie heute die 100 Millionen User-Grenze auf den Plattformen, die Viber unterstützen, überschritten haben. Dies ist ein großer Meilenstein für sie. Das Update ist bereits im Marketplace eingereicht worden und wird bald zum Download zur Verfügung stehen.

Die aktuelle Version des Viber Messenger könnt ihr hier herunterladen.

VIA

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Interessiere und begeistere mich in meiner Freizeit für Gaming, Microsoft- und Android-Technik und Autos.

8 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
awalter
8 Jahre her

Also kann ich auf meinem Omnia 7, gar keinen Gruppenchat aufmachen?

MrSchneiderish
8 Jahre her

Nokia versucht ja praktisch alles, damit nur ihre Geräte gekauft werden…..Nicht dass ich die Lumias nicht schweinefein finde, aber dennoch geht mir das ein wenig auf den Senkel….. Ich finde diese Entwicklung sehr schade, da nun jeder Hersteller wieder seinen eigenen supermegaexklusiven Kram auf die Phones klatschen wollen wird. Das war schon Android Käse…. Sie könnten es ja so machen, dass die Apps bei Nokia kostenlos sind und bei allen anderen ein wenig Geld kosten. Bei meinem iPhone habe ich damals sehr gerne 79ct für WhatsApp auf den Tresen geknallt (Android und WP sind hier kostenlos), weil die App im… Read more »

Markus L
Reply to  MrSchneiderish
8 Jahre her

Bin mal gespannt, was sich Nokia noch so alles unter den Nagel reißt.
Dann sind wir am Ende doch bei einem Windosw-(N)okia Smartphone OS. 😀

kinglasex
8 Jahre her

Sobald Ich das NOKIA Lumia 920 mit Skype Integration habe kann der Rest mir egal sein <3

BobSlasher
8 Jahre her

Wird es denn dann auch später für alle anderen WPgeräte verfügbar sein? Ich hoff es doch. :/

Okan Doğan
Webmaster
Reply to  BobSlasher
8 Jahre her

Da hat Onur vergessen den Satz zur Exklusivität der Features vergessen abzuschließen. Wurde jetzt vervollständigt 😉

Markus L
Reply to  Okan Doğan
8 Jahre her

Hmm… *grummel*

Jannik
Reply to  BobSlasher
8 Jahre her

Es scheint wohl so, dass die Funktion nur über mehr Zugriff ins System eingebaut werden konnte, was nur OEMs und Mobilfunkprovider dürfen. Deshalb der Weg über Nokia. Die Restriktion kommt also quasi von Microsoft.