News

Orange Österreich: Wir werden das Nokia Lumia 920 nicht in unser Sortiment aufnehmen

Das Nokia Lumia 920 ist eine Angelegenheit für sich. Es wird teilweise als das beste Smartphone angesehen und sorgt für große Vorfreude nicht nur in der Windows Phone Welt. Gleichzeitig entschließen sich einige große Netzbetreiber es nicht im Sortiment aufzunehmen, wobei nicht bekannt ist, ob dies auf Nokias Rechnung geht oder der jeweilige Netzbetreiber Schuld ist.

Soeben hat uns eine Mail unseres Lesers Wolfgang erreicht, in der er uns auf seine Anfrage hinsichtlich der Verfügbarkeit des Nokia Lumia 920 beim österreichischen Netzbetreiber Orange hinweist. Demnach reiht sich Orange neben die Deutsche Telekom als Netzbetreiber, der das High-End Windows Phone von Nokia nicht anbieten wird. Dies ist der Mail vom Orange Service Team zu entnehmen:

(…) Wir haben gerne für Sie bezüglich der Aufnahme des Geräts „Nokia Lumia 920“ nachgefragt.
Dieses Gerät wird voraussichtlich nicht in unser Sortiment aufgenommen. (…)

Diese Entwicklung ist sehr bedauerlich, da viele Personen an ihren Netzbetreiber faktisch gebunden sind – sei es aus beruflichen Gründen oder aber aufgrund des Bekanntenkreises oder der Familie.

Wie empfindet ihr Orange Österreichs Absage an das Nokia Lumia 920?

About author

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für Vergaberecht, IT-Recht und Datenschutzrecht.
Related posts
News

Windows 11 26H1: Exklusives Update bringt neuen "Bromine"-Core für kommende ARM-Geräte

News

Windows 11 dominiert Steam: Zwei Drittel aller Spieler setzen inzwischen auf Microsofts aktuelles Betriebssystem

News

Microsoft schickt Copyright-Strike an "Minecraft-Kopie" Allumeria: Ist das Game zu ähnlich?

News

Signal jetzt offiziell im Microsoft Store für Windows 10 & 11 verfügbar

19 Comments

Schreibe einen Kommentar