Windows Phone 7.8 und 8 erhalten neue Möglichkeit Apps zu teilen

5

Während des Tests des Windows Phone 7.8 ROMs, von dem wir bereits berichteten, wurde nun seitens wpcentral eine weitere praktische Neuerung entdeckt, die die Hoffnung auf weitere nette Features unter Windows Phone 7.8 aufleben lässt.

Wenn man in der App-Liste den Finger auf einer App gedrückt hält, erscheint nicht mehr lediglich wie gewohnt „Auf Startseite“, „Bewerten und Kritik schreiben“ sowie „Deinstallieren“. Als Zusatz steht dort auch „Teilen“ (engl.: share). Diese Funktion erlaubt es (vermutlich), schnell an den Windows Phone Store Link der Anwendung zu gelangen und diesen dann per E-Mail, SMS oder sogar auf sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter usw. zu teilen.
Über welche konkreten Kanäle sich die App-Informationen letztlich teilen lassen, kann noch nicht mit Sicherheit gesagt werden. Denn während des Tests war der Teilen-Button zwar vorhanden, jedoch folgte auf das Betätigen des Buttons keine Aktion. Da auch andere Windows Phone 7.8 ROMs über diese Funktion verfügen, kann ausgeschlossen werden, dass es sich um eine ROM-spezifische Funktion handelt, die vonseiten des Erstellers eingebaut wurde.

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Interessiere und begeistere mich in meiner Freizeit für Gaming, Microsoft- und Android-Technik und Autos.

5 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
DragonCSL
DragonCSL
8 Jahre her

OT: Okan? Wird die Telekom nun das Nokia Lumia 920 anbieten oder Nicht? Wenn ja, wann?

Okan Doğan
Webmaster
Reply to  DragonCSL
8 Jahre her
Robopaul
8 Jahre her

Interessant wäre ein Tap to Share Mechanismus, mit NFC sind ja zumindest bei WP8 die Mechanismen dafür vorhanden.

123321
Reply to  Robopaul
8 Jahre her

ich schätze mal dass über ’share‘ bzw ‚teilen‘ dann das üblich share-menü aufgerufen wird also mit den möglichkeiten zum senden wie per e-mail , post auf facebook, bluetooth (?), tap to share …

Burning
8 Jahre her

Wäre ja cool. Wie oft wollte ich schon eine App verschicken, und musst erst wieder mühsam in den Store und das Ding suchen.