Windows Phone 8 gegen Android: Google stellt das Nexus am 29.10. vor

20

Hat Google in Sachen Marktanteile bislang wohl eher auf Apple geschielt, scheinen sie Microsoft als Dritten im Bunde wohl mittlerweile ernst zu nehmen. Vielleicht sogar mehr als das und bei den Kaliforniern geht die Angst vor einem Kundenschwund bei Android um. Anders wird nicht zu erklären sein, dass der Suchmaschinenanbieter nun für den 29.10. zu einem Event in New York einlädt, auf dem höchstwahrscheinlich das neue Nexus-Gerät vorgestellt werden wird. Dies wird also genau an demselben Tag passieren, an dem auch Microsoft Windows Phone 8 vorstellen möchte.

Apple fährt eine ähnlich dreiste Schiene und stellt sein iPad Mini am 23.10. vor – also nur wenige Tage vor dem Launch des Surface. Zufall? Wohl eher kaum. Die Strategie dahinter ist klar: es geht darum, einen Teil der Medienaufmerksamkeit auf sich zu ziehen und somit einen potenziell stärker werdenden Mitbewerber um die Gunst der Kunden zu schwächen. Natürlich werden wir von WParea da nicht mitziehen und euch hier am 26. und 29. Oktober alles Wissenswerte (und mehr) über die Veröffentlichung des Surface & Windows 8 bzw. von Windows Phone 8 berichten. Wir freuen uns jedenfalls mehr auf spannende Geräte wie das Nokia Lumia 920/820, das HTC 8x/8s, das Samsung ATIV S oder das Surface.

Ihr auch? Und wie denkt ihr über die Terminlegung von Microsofts Hauptkonkurrenten?

VIA WPcentral

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

... unterwegs mit dem Lumia 920. Totally worth it!

20 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments