Windows Phone 8 gegen Android: Google stellt das Nexus am 29.10. vor

20

Hat Google in Sachen Marktanteile bislang wohl eher auf Apple geschielt, scheinen sie Microsoft als Dritten im Bunde wohl mittlerweile ernst zu nehmen. Vielleicht sogar mehr als das und bei den Kaliforniern geht die Angst vor einem Kundenschwund bei Android um. Anders wird nicht zu erklären sein, dass der Suchmaschinenanbieter nun für den 29.10. zu einem Event in New York einlädt, auf dem höchstwahrscheinlich das neue Nexus-Gerät vorgestellt werden wird. Dies wird also genau an demselben Tag passieren, an dem auch Microsoft Windows Phone 8 vorstellen möchte.

Apple fährt eine ähnlich dreiste Schiene und stellt sein iPad Mini am 23.10. vor – also nur wenige Tage vor dem Launch des Surface. Zufall? Wohl eher kaum. Die Strategie dahinter ist klar: es geht darum, einen Teil der Medienaufmerksamkeit auf sich zu ziehen und somit einen potenziell stärker werdenden Mitbewerber um die Gunst der Kunden zu schwächen. Natürlich werden wir von WParea da nicht mitziehen und euch hier am 26. und 29. Oktober alles Wissenswerte (und mehr) über die Veröffentlichung des Surface & Windows 8 bzw. von Windows Phone 8 berichten. Wir freuen uns jedenfalls mehr auf spannende Geräte wie das Nokia Lumia 920/820, das HTC 8x/8s, das Samsung ATIV S oder das Surface.

Ihr auch? Und wie denkt ihr über die Terminlegung von Microsofts Hauptkonkurrenten?

VIA WPcentral

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

... unterwegs mit dem Lumia 920. Totally worth it!

20 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
mastermints
8 Jahre her

Ich bin für ein Microsoft Produkt.Und ich werde mir nicht einmal anhören was die neuen Geräte von Apple und Android bringen wenn ich sehe wie einfach es zu hacken ist oder sogar schon fertige Hack Apps im Playstore und Appstore gibt…

TimTaylor
8 Jahre her

Irgendwie schon lustig was hier einige so von sich geben. Angst hat sicher weder Apple, noch Google. Warum auch, die Verbreitung von WP7 geht Richtung Zero, und ob WP8 was bewirken wird, wird man sehen. Aber wir sprechen hier von Jahren, weder Google noch Apple kommen in 1-2 Monate in Bedrängnis. Dazu muss man sagen das WP7 erstmal nicht wegen den Geräten scheiterte sondern wegen WP an sich. Man sollte das ganze mal etwas realistischer betrachten. Ich warte momentan auch mit dem Kauf eines neuen Smartphones, weil ich WP8 anschauen will. Aber eine Alternative zu Android ist es eher nicht,… Read more »

Jafaifl
8 Jahre her

ich denke das heuer mehr reporter bei ms vertreten sein werden! 🙂

Comando LosTioz
8 Jahre her

Gerade haben sich 2 Kollegen ,ein Lumia 610 gekauft 🙂 was hat der Verkäufer geredet , Android hier..Android da….hat nicht gewirkt 🙂 Ich hoffe genau so geht es bald mit Google 🙂 WP kommt langsam aber gewaltig !

DragonCSL
DragonCSL
8 Jahre her

LEER.

GiJoe
8 Jahre her

gute das die dev noch nicht alles veröffentlicht haben, vieleicht kommen ja noch ein paar überraschungen auf uns und besonders Apfel und co dazu. Am meisten höre ich immer wenn ich über das WP erzähle. labalaba die Icoud ist schon cool… wenn ich dann aber sage Icoud ??? ach ja das ist ja das was Apple Microsoft nachgemacht hat. schauen sie nur 🙂

bekat68
8 Jahre her

Richtig so…lass sie alle zittern Bill! 😀 MS ist auf dem richtigem Weg das zeigt diese erbärmliche Haltung von Apple und Goggle! Ich denke das WP8 und Windows8 den bis jetzt großen den Rang ablaufen wird und ich finde das als treuer MS Jünger gut so!!! MS hat einen sehr sehr großen finanziellen Atem und ein sehr gutes OS auf die Beine gestellt…da werden sich Apple und CO. noch umgucken!

Paykay88
8 Jahre her

Ich finds ziemlich lächerlich, bzw erbärmlich. Früher haben Apple und Google förmlich auf Windows Phone hinabgeschaut und drauf gespuckt, aber jetzt, wo Microsoft endlich ein sehr gutes Betriebssystem für Smartphone und Tablet entwickelt hat, wird sich das ändern.Vorallem Google’s Android wird darunter leiden, da ey stets die einzige Altetnative zu Apple war. Darüberhinaus bietet es keine berauschenden Funktionen und hat hohe Anforderungen, damit es wirklich komplett ruckelfrei läuft.Windows 8 hingegen bietet Dinge wie die Integrierung von Skype und Facebook direkt ins Smartphone. Heitzutage sind das Funktionen, auf die der Großteil der Gesellschaft nicht verzichten will.Wet Rechtschreibfehler findet, darf sie behandeln,… Read more »

Falke1970
8 Jahre her

Wenigstens legen die nicht so elend lange Termine an wie MS. Das ist ja schon fast ne folter, wenn man sich ansieht wann das Surface oder die WP8 Geräte vorgestellt wurden….

paulberthold
8 Jahre her

[Klugscheiss] Am 26. Oktober geht es hauptsächlich um den Launch von Windows 8 und nicht um die „Präsentation“ des Surface. Nebenbei wird am 26. Oktober auch XBox Music vorgestellt …
[/Klugscheiss]

Robopaul
8 Jahre her

Naja für Google ging die Sache ja schonmal nach hinten los, zur WP8-Vorstellung gab’s als Counterpart eine Presse-Veranstaltung von Motorola die im WP8-Rummel diskret unterging. Nun also der 2.Versuch…BTW, ich finde es genial, dass Apple zwar vor MS die Geräte vorstellt, aber Microsoft gleich mit der Vorstellung, also noch vor Apple ausliefert.

sandersz
8 Jahre her

…also was Google da macht ist doch langsam lächerlich, das hat schon bei der Präsentation der Razr Modelle nicht funktioniert. Die schneiden sich doch dabei ins eigene Fleisch. Aber mir solls recht sein 😉

OutZidr
8 Jahre her

Ich finde das schon eher lustig. Die beiden „Großen“ auf dem Markt haben Angst. In meinen Augen ein zeichen dafür, daß man Microsoft als Konkurrent sieht. Also ein positives Zeichen für uns. Ich seh mir lieber die W8 und WP8 Veranstaltungen an, als die Präsentationen eines von vielen Androiden ohne Innovationen oder eine Miniversion eines Spielzeugtablets 😉

Chippi
Reply to  OutZidr
8 Jahre her

Zumal es Android nichts mehr besonderes ist. Jede „Woche“ ein neues Telefon *rolleyes* …Da ist man bei Windows Phone schon besser dran ^^

Sebastian
Reply to  Chippi
8 Jahre her

Mit der Logik zieht Apple den Trick noch am besten durch 😉

Jafaifl
Reply to  Chippi
8 Jahre her

ich glaube aber das es eher daran liegt das noch nicht so viele wp verkauft werden digga! 😉

Hauptstadt
8 Jahre her

Dreist..?Nennt man das nicht Marktwirtschaft oder gutes Marktingverhalten..?Hier wird sich zeigen was der Kunde will..?

Chippi
8 Jahre her

Einfach nur Peinlich von Apple und Google. Anscheinend haben die es eingesehen, dass MS stärker ist und bekommen angst xD

Comando LosTioz
8 Jahre her

Die pure Angst

konsol
8 Jahre her

Ms sollte alles nochmal verschieben…am besten vorverlegen!