MetroStore Scanner bringt den Windows 8 Store mit seinen 25.000 Apps online

13

Wenn man bisher Windows 8 Apps durchsuchen wollte, so musste man auch den Store installiert haben, auf den man ohne Windows 8 oder Windows RT keinen Zugriff hatte. Es gab bisher keine Möglichkeit, um sich im Store umzusehen ohne Windows 8 installiert zu haben. Während Google den PlayStore schon im Netz verfügbar gemacht hat, so bietet Microsoft seinen Nutzern diese Option noch nicht an. Nun setzt die Webseite MetroStore Scanner dem Warten ein Ende und stellt die Apps des Windows 8 Stores online zu Verfügung. Dies ist insofern interessant, da der Store bereits 25.000 Apps weltweit umfasst.

Windows Store online

MetroStore Scanner überprüft den Store nach Apps und stellt diese danach online. Das 3rd Party-Service bietet die gleiche Beschreibung wie sie im Windows Store erhältlich ist. Darüber hinaus wird eine Suchmaschine und eine Filterung nach Kategorien und verfügbarem Land angeboten. Die Information wie der Preis und die verfügbaren Plattformen werden dort übrigens auch angezeigt. Zusätzlich lassen sich die Apps nach Erscheinungsdatum einordnen, sodass man immer ein Auge auf Neuerscheinungen behält. Sie zeigt aber auch an, wie viele Apps neu hinzugefügt und wie viele aktualisiert wurden.

Metro Store Scanner führt einen dann auch direkt zum Link auf die Microsoft-Seite, die sonst nicht im Web zugänglich ist.

Schlichtes Metro-Design

Das Design der Seite ist überdies sehr an den Windows Store angeglichen und erfüllt seine Funktion bestens. Einem Klick auf die App folgt die Anzeige der Beschreibung am oberen Bildschirmrand.

Metro Store Scanner ist auf jeden Fall sehr praktisch, wenn man neue Apps früh finden möchte. Nutzern anderer Betriebssysteme und potenziellen Windows RT-Kunden bietet die Seite Auskunft darüber, wie viele Apps sich im Windows Store befinden und ob sich aus diesem Grund der Kauf eines Windows RT Tablets lohnt. Denn die Appanzahl bzw. der Verfügbarkeit gewisser Apps ist weiterhin bei vielen Menschen kaufentscheidend.

Quelle: Metro Store Scanner
0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

13 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments