[Update] Nokia Lumia 800 erhält Windows Phone 7.8 Update via Zune

79

Erst kürzlich haben wir erklärt, wie man das Windows Phone 7.8 Update vorzeitig auf sein Lumia-Gerät bringt, doch nun scheint es so, als ob das neue Betriebssystem auch offiziell ausgeliefert werde.
Microsoft kündigte zwar an, das Update erst Anfang 2013 auszurollen (wir berichteten), doch wir berichteten erst kürzlich, dass sich die Updates bereits auf den Servern von Nokia befinden.

Wie nun WP7.nl berichtet, hat deren Nokia Lumia 800 schon jetzt das Update über Zune erhalten. Sie haben das Windows Phone an den PC angeschlossen, um ein paar Bilder zu synchronisieren, als sie bemerkten, dass ein Update verfügbar ist. Die Aktualisierung wurde über vier individuelle Versionen ausgeliefert, zuerst über 7.10.8773 dann auf 7.10.8779.8, dann folgte 7.10.8783, und schließlich auf  7.10.8858.136.

Wenn ihr also unser Tutorial nicht ausprobiert habt, könnt ihr euer Glück versuchen und das Gerät mit dem PC verbinden und Zune starten. Möglicherweise seid ihr dann die Ersten, die das Update offiziell erhalten.

Update (17.12.2012): Nokia äußert sich nun zu diesem Thema und erklärt, dass das Windows Phone 7.8 Update zwar tatsächlich ausgerollt wird, allerdings nur an die Geräte aus dem Vor-Verkaufsstadium – namentlich solche, die an Journalisten, Entwickler etc. im Vorfeld verteilt wurden. Die Lumias, die käuflich erworben wurden, erhalten das Update erst Anfang nächsten Jahres:

We react to this, because otherwise people will disappointed and sit waiting for the update (…) – Stella Jansen, Nokia Sprecherin.

Habt ihr die Update-Benachrichtigung bereits erhalten?

VIA WMPoweruser

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

79 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
fasuwehe
8 Jahre her

Gibt es auch schon für L900

lostar22
8 Jahre her

Sehe ich auch so wens fertig ist würde ich es auch komplett machen. Hoffe es kommt die woche noch und nicht erst anfang 2013

denjosen
8 Jahre her

Verstehe nicht das nur Entwicklerhandys geupdatet werden, und alle anderen warten müssen. Es scheint ja fertig zu sein, dann könnten sie das Update doch ganz normal ausrollen.

Galaxy
8 Jahre her

Wäre es nicht ein schönes Weihnachtsgeschenk, die Ausrollung des WP7.8? 😉

Hauptstadt
8 Jahre her

N Kollege hat heut ne Updatemeldung auf seinem Mozart..Kann es schon 7.8 sein..?

Robopaul
8 Jahre her

Gibt es eigentlich schon eine CAB-Sender Version von WP7.8 für L800?

vab1995
8 Jahre her

Und damit ist das 8853 gemeint 😀

vab1995
8 Jahre her

Für „normale“ Geräte kommt das update über zune anfang januar, willst du es früher kannst du es manuell mit der ebenfalls hier veröffentlichten anleitung machen.

janine
8 Jahre her

Sorry 8858….

janine
8 Jahre her

Und wo bekomm ich das 8553 her? Oder ist das das was geade ausgerollt werden soll? 🙁 zune zeigt mir kein 8553 an….

tester
8 Jahre her

Ich verfolge schon seit Längerem die Artikel auf WPArea und hab natürlich auch die App auf meinem Lumia 800. Dies ist mein erster Post, also verzeiht mir bitte eventuelle „dumme“ Fragen…
Habe soeben auch mal mit Zune verbunden… Aktuelle SoftwareVersion 7.10 (8773).
Letztliche brauche ich aber 7.10.8858.136. um WP 7.8 zu erhalten, oder? Hab ich das aus dem Bericht oben richtig interpretiert?
Danke schon mal für Eure Hilfe!

Grüße

tester
Reply to  Albert Jelica
8 Jahre her

Danke für die schnelle Antwort!

herrherger
8 Jahre her

Geht’s jetzt bei jemanden?

wp7micha
8 Jahre her

So sehe ich es auch. Zum Glück kaum etwas vom.Branding zu spüren, bis auf die langen Updateprüfungen zur Freischaltung. Freue mich auf die OTA Updates in WP8 🙂

MrSchneiderish
8 Jahre her

HTC Titan + Vodafone Branding + Telekom-Vertrag …… hoffen wir mal das Beste 😀

robet1975
8 Jahre her

„okan“Danke für die Info

dani478
8 Jahre her

.NL sagt schon alles. Vertraue nie den Holländern. 🙂

wp7micha
8 Jahre her

. Nein das ist nicht korrekt. Bei den o2 gebrandeten NL800 gibt es auch kein Startlogo. Sie haben aber ein Branding. O2 erkennt man aber nur an den voreingestellten Links / Favoriten im Internet Explorer. Also lieber nachschauen, ehe man sich über ein freies Gerät freut. Nur Telekom und Vodafone haben noch zusätzliche Startlogos + vorinstallierte Apps.

Okan Doğan
Webmaster
Reply to  wp7micha
8 Jahre her

Das wäre mir neu, aber wenn du das sagst, wird das stimmen. Ich ging davon aus, dass es sich bei allen Brandings gleich verhält.

Cotti1966
Reply to  Albert Jelica
8 Jahre her

Also bei den O2 gebrandeten Geräten in DE erkennt man das Branding unter Info – dort seht dann O2 Germany und die Version derer Software. Oder halt an den Links im Internet Explorer. Die haben aber im Gegensatz zur Telekom noch ein relativ dezentes Branding. Aber in Sachen Updates sind die meist die letzten.

Pavi
8 Jahre her

Ja das ist eine gute Nachricht. :)Ich lese jeden Tag WParea ;)Habe heut aber das erste mal einen Kommentar hinterlassen

Martin
Reply to  Pavi
8 Jahre her

Hehe Glückwunsch. Wenn du in der App lange auf ein Kommentar drückst, kannst du auch auf dieses Antworten. Dadurch entsteht eine schöne Hierarchie 😉

Pavi
Reply to  Martin
8 Jahre her

Gerade ausprobiert und es hat geklappt wie du ja sicherlich siehst ;)Das hab ich aber auch schon vorher vor kurzem zufälligerweise entdeckt :)Aber bis jetzt noch nicht ausprobiert oder gebraucht.

robet1975
Reply to  Martin
8 Jahre her

HalloWieder was dazugelernt.Danke für den Tipp

Pavi
8 Jahre her

Oh ok danke vielmals für die schnelle antwort 🙂

Pavi
8 Jahre her

Funktioniert das auch für das HTC Titan?