WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Windows 8

Dropbox-App nun für Windows 8 erhältlich

In der Zeit der immer schneller werdenden Internetanschlüsse und durchgehender Konnektivität durch das Smartphone oder Tablets, wird Cloud-Speicher für immer mehr Leute interessant. Im Windows (Phone) Ecosystem denkt man hier zunächst an Skydrive, doch auch Dropbox erfreut sich noch immer hoher Beliebtheit, obwohl man kostenlos „nur“ 2 GB Speicher erhält. Während es für Dropbox noch immer keine offizielle App für Windows Phone gibt, ist nun eine Windows 8 App veröffentlicht worden.

Die App ist sowohl mit Windows 8 als auch mit Windows RT kompatibel und ist selbstverständlich kostenlos erhältlich. Da die App noch nicht wirklich viele Features enthält, überzeugt auch die Performance. Wenn man bereits Dropbox nutzt und nicht zu SkyDrive wechseln will, so kann diese App durchaus praktisch sein. Allerdings fehlt weiterhin eine Windows Phone App, wobei man vielleicht auf eine App hoffen kann, da das Portieren von Windows 8 auf Windows Phone 8 sehr leicht fällt. Besser wäre es aber natürlich, wenn es auch eine Windows Phone 7 App geben wird. Solange aber eine solche fehlt, kann man im Grunde nur zu SkyDrive raten, da dieser Service fest integriert ist und neuen Nutzern 7 GB kostenlosen Speicher bietet.

Herunterladen

About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
AllgemeinesEditorialWindows 8

Windows 8 ist gestorben - ein Tribut zum Abschied

Windows 8

Vodafone Italien will Windows 10 Mobile schon nächste Woche ausrollen

NewsWindows 8

Weitere Informationen zu Microsofts 'Spartan'-Browser aufgetaucht

NewsWindows 8

CES 2015: Intel präsentiert HDMI Compute Stick mit Windows 8.1

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
9 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments