News

Gameboy Advance Emulator für Windows Phone befindet sich in Entwicklung

Erst kürzlich berichteten wir von einem Super Nintendo Emulator für Windows Phone, der auf dem Lumia 920 vorgeführt wurde namens SNES8X.
Seit kurzem ist bekannt, dass auch ein GameBoy Advance Emulator schon bald für Windows Phone folgen soll. Der Emulator wird als keine eigenständige App erhältlich sein, sondern zum PurpleCherry GBC Emulator hinzugefügt werden.

Die App wurde vom französischen Entwickler Samuel Blanchard programmiert, der in einem Kommentar äußert:

Ich bin völlig neu in der Welt der Emulationen und ich habe es hauptsächlich aus Spaß gemacht. Ich werde sie veröffentlichen, sobald ich Zeit habe (gewöhnlich während des Urlaubs). Meine Familie und meine Arbeit haben Priorität. Die Anwendung ist in C# geschrieben und ist ein Port. Aus diesem Grund ist sie etwas langsamer als SNES8X. GBAs Unterstützung wird so etwas wie ein Bonus von PurpleCherry sein.
Es wird keine eigene App sein.
Um es zu spielen empfehle ich einen Dual-Core Prozessor, ihr könnt sie aber auch auf einem „normalen“ Smartphone wie dem Lumia 800 nutzen.
Um zu einem Ende zu kommen, wird der GBA Emulator in einem gratis Update von PurpleCherry enthalten sein. Es werden nicht alle GBA-Spiele unterstützt, dafür laufen einige Spiele besonders gut: „Mario Kart, Zelda, Minish, Pokémon Feuerrot,…“

Erfreulich ist, dass immer mehr Emulatoren auch für Windows Phone erscheinen und somit auch den Wünschen der Retro-Gamer in höherem Maß Beachtung schenken. Nähere Informationen zum geplanten GameBoy Advance Emulator lassen sich auf der zugehörigen Facebook Seite finden.

Purple Cherry herunterladen (1,29€ & kostenlos testen) – WP7.x/8


Quelle: Reddit
About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

HP Statement zu fehlerhaften BIOS-Updates: Mehrere Modelle betroffen

News

Windows 11 24H2 Update: Microsoft startet finale Updates im Dev-Channel mit Build 26120.770

News

HP veröffentlicht fehlerhaftes BIOS-Update, bittet betroffene Nutzer zur Kasse

News

Windows 11 Build 26231: KI-Bearbeitung für Profilbilder und neue Dialogboxen

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

13 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments