News

Gerücht: LG arbeitet an mehreren Windows Phone 8 Smartphones

LG war einer der Hersteller, die von Anfang an auf die Windows Phone Plattform setzten, hat sich aber seit kurzem von Microsofts mobilem Betriebssystem distanziert. So berichteten wir erst im September über die (vermeintliche) Bestätigung seitens des südkoreanischen Smartphone-Herstellers, vorerst keine über Android hinausgehenden Pläne zu haben. Der Fokus auf Android spiegelte sich schließlich in der Produktion des Nexus 4, ein „Signature Phone“ für Google, wider. Wir erwähnten die nun folgende Neuigkeit bereits im Bericht zu Windows Phone 7.8, möchten hiermit aber noch einmal getrennt auf die aktuelle Entwicklung verweisen.

Neuerdings berichtet die Korea Times, dass LG wieder in das Windows Phone Geschäft einsteigen möchte und bereits erste Windows Phone 8 Smartphones in Arbeit seien. Folgendermaßen soll sich der Mitarbeiter eines lokalen LG Partners gegenüber der Korea Times geäußert haben:

[…] In diesem Jahr werden wir mehrere Optimus Geräte veröffentlichen und LG hat außerdem einige neue Smartphones in Arbeit, die mit Microsofts Windows Phone 8 laufen werden, […]

LG könnte es also mit Windows Phone 8 erneut probieren, fraglich ist aber dennoch, ob sie nach der langen Auszeit noch mit Nokia, HTC und Samsung mithalten können. Weitergehende Details zu einem neuen Windows Phone Gerät aus dem Hause LG sind aber noch nicht bekannt.

Erwähnung finden sollte auch, dass LG für dieses Jahr ins Auge gefasst haben soll insgesamt 75 Millionen Telefone (statt 55 Millionen wie im vorherigen Jahr) zu verkaufen. Dabei sollen 45 Millionen dieser Telefone „Smartphones“, die verbleibenden gewöhnliche Handys und Feature Phones.


VIA WMPowerUser
About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Windows 11 bekommt Einstellungen-Seite zum Verwalten von verknüpften Geräten

News

Microsoft “testet” neue Startmenü-Werbung in Windows 11 ohne Kennzeichnung

News

Microsoft bringt wichtige Windows Explorer Funktion zurück

News

Microsoft blockt Startmenü-Modifizierungen mit Windows 11 24H2

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

27 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments