iLiga: App-Empfehlung zur Rückrunde der Bundesliga

19

Seit gestern ist die Fußballpause vorbei und es wird sich zeigen, ob der FC Bayern seine Spitzenposition und den komfortablen Punktevorsprung erfolgreich verteidigen wird. Spannend bleibt, wie die anderen Vereine sich schlagen werden.

Wer über Mannschaftsaufstellungen, Spielverläufe, Nachrichten, Ergebnisse und die Tabelle informiert sein möchte, kann sich die kostenlose App „iLiga“auf sein Windows Phone installieren. iLiga versorgt die Fußballfans über einen Live-Ticker mit allen wichtigen News. Zudem sind einige aktuelle Interviews und Fußballszenen als Videolinks direkt anklickbar.

Neben der obligatorischen Tabelle, bietet iLiga, eine Reihe Statistiken (Torschützen, rote und gelbe Karten, Vorlagen). So hat jeder schnell Zugriff auf wichtiges Zahlenmaterial, wenn man mit Freunden und Kollegen über seinen Lieblingssport diskutieren möchte. Mit der Funktion „Liga wechseln“ können die gleichen Informationsarten aus den anderen, hauptsächlich europäischen Ligen abgerufen werden. Das Wechseln zwischen den zuletzt aufgerufenen Ligen ist über die Seite „Letzte Ligen“ möglich. Je nach Datentarif, kann in den Einstellungen konfiguriert werden, ob eine automatische Datenaktualisierung erfolgen soll, wahlweise auch übers Mobilfunknetz oder „Nur über Wi-Fi“.

Die Umsetzung von iLiga ist gut gelungen, die App ist übersichtlich und angenehm zu bedienen und es macht Spaß auf diese Weise, alles Wichtige auf dem Smartphone griffbereit zu haben. iLiga habe ich leider noch nicht im Windows 8 Store gesichtet. Sobald iLiga als Modern UI App verfügbar ist, gehört sie sicherlich auch beim PC und Notebook zu den favorisierten Kacheln. Welche Fußball-Apps sind Eure Favoriten?

Herunterladen (kostenlos) – WP7.x/8

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Seit 1993 mit Microsoft zu tun, davor mit C64. :-) Ich bin MCP, MCSA, MCITP-EA und MCSE zertifiziert und hatte vor meinem Lumia 925, das Lumia 820 und verschiedene Android und Windows Mobile Smartphones. Mein Tablet ist ein Google Nexus 7. So kann ich Möglichkeiten von beiden Systemen (Windows Phone und Android) nutzen.

19 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Erfurter
7 Jahre her

heute nicht einmal.

lagerandal
7 Jahre her

Funktioniert bei euch „Push“ noch bei der iLiga?

Schier
7 Jahre her

Hallo
habe eine frage zum iLiga App.
Ich habe mir vor kurzem das HTC 8s gekauf und habe natürlich auch iLiga runtergeladen. Jetzt habe ich es geöffnet und es war alles in Englisch und ich kann es nicht auf Deutsch umstellen kann mir jemand helfen?

moabitel
7 Jahre her

1:0 für die Kompetenz. Kicker Online ist in Sachen Fußball das Maß aller kostenlosen Apps. iLiga ist einfach nur bunt und unübersichtlich.

hirschbogen
7 Jahre her

Habe ILiga drauf, bevorzuge aber das Kicker App.

Paul235
7 Jahre her

Scheiß Fußball… Eine anständige Motocross-app wäre mal eher was!

b-mix
7 Jahre her

Gute App,aber der Torpush ist nicht immer zuverlässig.

Hiko
7 Jahre her

90 Elf kostet leider.Muss ich miterst Paypal anschaffen.Sportschau funktioniert kein Push.Auf Android war Spox sehr zuverlässig.Aber gibt es ja noch nicht.

Bouga
7 Jahre her

Die App habe ich auch eine Weile, ist zum empfehlen.

stichflamme
7 Jahre her

Man sollte auch noch die Sportschau App erwähnen, diese ist auch nicht schlecht. Schön wäre noch, wenn alsbald Spox noch kommen würde, für W8 gibt es diese ja schon.

André
7 Jahre her

Eigentlich würde ich die Sportschau-App empfehlen, wenn man sich nur endlich mal bequemen würde, mit Hilfe der Milliarden aus dem Rundfunkbeitrag Push-Benachrichtigungen einzuführen. Auf anderen Plattformen bieten die Öffentlich-Rechtlichen diesbezüglich (meiner Erfahrung nach) nämlich den zuverlässigsten Service.

Und von den Machern von iLiga (motain GmbH) wäre die App vom geilsten Verein der Welt natürlich der absolute Knaller!
Für iOS (& Android) gibt es sie ja bereits.
Diese würde auch prima zu schwarzen & gelben Lumias passen… 😉

PS: Die 90elf-App sollte vielleicht ebenfalls nicht unerwähnt bleiben!

mcdome
7 Jahre her

DORTMUND x3

Mcook2410
7 Jahre her

Die iLiga app ist schon sehr gut,Ich persönlich nutze Tile Livescore.Sehr verlässlich funktionierender Toralarm und die Möglichkeit sich LiveTiles von seinen Lieblingsvereinen anzulegen.

Bender
Bender
Reply to  Mcook2410
7 Jahre her

Tile LiveScore nutze ich ebenfalls (u. a.), ist auch bereits für W8/RT verfügbar.

Doug1980
7 Jahre her

Wirklich eine sehr gute App, benutze ich auch schon seit es sie gibt. Nur leider ist der Push sehr unzuverlässig, mal funktionierts super und heute habe ich mal wieder nichts bekommen, trotz 5 Tore von Dortmund.

Hiko
7 Jahre her

Gibt es im Windows Store.Eigentlich mag ich Poket liga auch.Aber der Toralarm und der Sperrbildschirm funktionieren nicht.

Jannik
7 Jahre her

Wurde ja genau passend zum 5:0 veröffentlicht 🙂

StolzerLumiaBesitzer
7 Jahre her

Benutz ich schon lange, ist eine geniale App!! 🙂

Matthi
7 Jahre her

Die kiker App ist auch nicht schlecht 🙂