Offizielle Speedtest.net App für Windows Phone 8 jetzt verfügbar

26

Speedtest.net wird all jenen ein Begriff sein, die ihre Surfgeschwindigkeit testen möchten. Nun bringt die weltweit größte Testseite für Internetgeschwindigkeit eine eigene App für Windows Phone heraus, die euch verrät, wie schnell ihr mit eurem Smartphone im Internet unterwegs seid.

Folgendes schreiben die Entwickler in der App-Beschreibung:

Use Speedtest.net for easy, one-tap connection testing in under 30 seconds—accurate anywhere thanks to our global network.

Millions of users have made Speedtest.net the #1 app for testing internet speeds, and it’s trusted by the professionals like Anandtech, Engadget, and the BBC and New York Times!

– Discover your Download, Upload, and Ping
– Real-time graphs show connection consistency

– Troubleshoot or verify the speed you were promised
– Track past tests with detailed reporting
– Easily share your results

Herunterladen – Windows Phone 8

via wmpoweruser 
0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

26 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
sandersz
8 Jahre her

Sehe ich auch so, die Ergebnisse können nicht stimmen, im vergleich zu Bild Speed Test viel zu wenig!!!My Speed Test gefällt mir da auch noch am besten.

thanob
8 Jahre her

Hat jmd. schon mal eine Vergleichs Messung bei Computerbild gemacht? Hab sehr unterschiedliche Ergebnisse beides Ausgabe in kb/s

kai
8 Jahre her

Au ja, habe bei einer 10MBit/s DSL-Leitung per WLAN doch glatt einen Downstream-„Messwert“ von 0,46MBit/s aber dafür ist der Upstream doppet so hoch. Andere Messprogramme liefern da mit um die 7 bis 9MBit/s schon realistischere Downstream-Geschwindigkeiten.
Selten ein Programm gesehen, was sich einen derartigen Stuss zusammenmisst. Und dann nervt es auch noch mit dem „Setup meines Social Networks“ um die Messwerte zu publizieren.
Kurz: Das Programm ist eine Unverschämtheit!

Joc5400
8 Jahre her

Knapp 20 mbit über t-mobile. Wassn klasse Netz! Wer braucht da LTE?

Burntime
8 Jahre her

Gleich mal laden…danke für den Tipp^^ 😉

dr-death
dr-death
8 Jahre her

Suche mal Free Speed Test z.B.

dr-death
dr-death
8 Jahre her

, für wp7 gibts auch genug Apps,die die Geschwindigkeit messen

ktm990
8 Jahre her

danke für den tipp – super app. für WP7 kann QIP Speed Test empfehlen. lg

Ben23
8 Jahre her

Leider nicht für WP7 🙁 Für WP7 habe ich bisher noch keine gute App gefunden, um die Internet Geschwindigkeit messen zu können

Kahzoo
Kahzoo
8 Jahre her

Bin gerade in Hannover49 :))) LTE hat es in sich

GreeCoon
8 Jahre her

Läuft gut und ist übersichtlich funktional!Danke für den Tipp

Holli1
8 Jahre her

Ich hab grad 48Mbit gemessen nicht schlecht

Okan Doğan
Webmaster
8 Jahre her

Im Artikel wird erwähnt, dass es sich um eine WP8 App handelt 😉

romo
8 Jahre her

Mir gefält die App Speed Test von my Speed Test besser !

SuperMarc
8 Jahre her

Kann sie net laden. NL800 @ wp7.8. Kann das wer bestaetigen?

Markus L
8 Jahre her

Schade für WP7 mal wieder nicht dabei.

robet1975
Reply to  Markus L
8 Jahre her

Nokia und Microsoft lassen alle Stammkunden die die ersten Lumias gekauft haben und treu gegenüber Nokia waren, eiskalt im regen stehen…..apps fast nur noch für. 8.0 und update 7.8 nicht in sicht.

Petzi
Reply to  robet1975
8 Jahre her

Die App ist doch gar nicht von Nokia oder Microsoft! Aber das mit WP7.8 ist echt mies…

fluckz
8 Jahre her

Komm auf 4,6 ohne Wlan naja muss schon froh sein Deutsches Netz zu haben 🙂

habdsl
8 Jahre her

Ich habe sie drauf 🙂 läuft supi!

Georg
8 Jahre her

Ich kann sie nichtmal runterladen :/

Ben777
8 Jahre her

Kann das Lumia 920 nicht schneller als ca. 40 Mbit?

Ben777
Reply to  Ben777
8 Jahre her

.. im WLan mit 100 Mbit Anschluss

Ugchen
Reply to  Ben777
8 Jahre her

Ich komme auch „nur“ auf 34Mbit im WLan, obwohl die Leitung 58Mbit hergibt.

Reicht aber allemal für ein Handy. Bin ja schon froh, dass es schneller läuft als das HD7, das nur 8-10 Mbit auf die Reihe bekommt. ^^