Heute nimmt das lange Warten ein Ende, denn Microsoft hat mit Skulls of the Shogun einen neuen Xbox Windows Phone Titel veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um ist ein Turn-based Strategiespiel, in dem Spieler mit einer Armee bestehend aus Samurai Kämpfern, Mönchen und Samurai-Generälen versuchen die Skulls des Shogun zu fassen. Das Spiel ist inspiriert von Advance Wars und bringt atemberaubende Schlachten auf das Windows Phone.
Neben der 15-stündigen Einzelspieler-Kampagne, besteht die Möglichkeit mit bis zu 3 Mitspielern lokal miteinander zu kämpfen oder sich im Online-Multiplayer Modus gegen Spieler weltweit zu beweisen.
Das Besondere an diesem Spiel ist nicht nur der Inhalt, denn es wird auf der Entwicklerseite angekündigt, dass Spieler ihre Single- oder Multiplayer-Kämpfe plattformübergreifend austragen können. Das Spiel ist nämlich für Xbox 360, Windows 8, Surface und Windows Phone erhältlich bzw. in Kürze verfügbar. Daher dürft ihr auf jeder der Plattformen immer dort weitermachen, wo ihr aufgehört habt – ein fließendes Spielerlebnis.
Im Store erhält das Game eine durchschnittliche Bewertung von 4,5 Sternen, was für das Spielprinzip und die Umsetzung spricht. Der Titel unterstützt sowohl Windows Phone 7.x als auch Windows Phone 8.
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Sperrt doch einfach mal diesen Legastheniker cd45
Angebot und Nachfrage im Bezug auf einen digitalen Inhalt ist aber hoffentlich nur ein schlechter Scherz oder?
Für 5€ bekomm ich bei steam ein älteres vollwertiges game^^
Ja gut, wenn du so argumentierst dann warte einfach ein bisschen und das Spiel wird auch günstiger.
ne ich werd es mir eh nicht kaufen 😉 ich finde einfach ms übertreibt immer mit den preisen :/
HÖCHSTENS 3€ ok aber 5€??? hallo???????? 😀
Ich habe die Demo auf meinem Lumia 710 und dem Surface gespielt und dann die Win8(RT) Version gekauft. Für dieses Spiel ist mein Lumia Display eindeutig zu klein.
Das Problem ist leider auch das „hohe“ Preise etwas abschrecken. Mich würden mal die Verkaufszahlen der Apps interessieren die um Weihnachten statt 2,99 nur 0,99 gekostet haben.
Die Schrecken nicht ab qualität hat halt seinen Preis und das scheinen einige hier zu vergessen 🙂
Na klar schreckt es ab, aber auch nur weil ein Laie, wie du schon vorhin beschrieben hast, einfach keine Ahnung davon hat wie aufwendig die Programmierung eines vernünftigen Games ist.
Der normale Endnutzer denkt sich nur „Oh cool, ein Game fürs Handy, aber 3€ für so ein Minispiel?“
Jemand der wie du in der Materie drin ist, versteht die Preise dahinter, aber Ottonormalverbraucher eben nicht
Darum gibt es ja die Demo und wenn die gut war kaufen die Leute das Spiel trotzdem sieht man ja sonst würden die Entwickler nicht den Preis auf 5€ setzen wenn es keiner kauft und an Hand der Bewertungen kann man ja sehen das es welsche gekauft haben 😉
Wo ist er denn in der Materie drin? Seine Kalkulation war total an den Haaren herbeigezogen und geht total an der Realität vorbei… *lach*
Genauso, dass er sich die paar Leute aus den Kritiken als Beweis dafür heranzieht, dass der Preis von 5€ völlig ok wäre…
Hallo??? Ein CoD-DLC mit 2 recycleten Karten aus dem Vorgänger wird von sehr vielen Idioten, die vermutlich noch nicht für ihr Geld arbeiten gehen, für 15€ blind gekauft.
Ist das also jetzt auch der Beweis dafür, dass der Preis gerechtfertigt ist?
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
Wenn es in der heutigen Zeit genug Trottelkinder ohne Gefühl fürs Geld gibt, die ihr Taschengeld in so einen Müll stecken, weil es ihnen das wert ist, müssen die Entwickler aber auch damit leben, dass es mindestens genausoviele Leute gibt, denen das diesen Preis eben NICHT wert ist.
das einzige an deiner Aussage was richtig ist ist das mit den Preisen für DLCs von Entwicklern hast du echt keine Ahnung !!!
Bin ich froh, dass du den Durchblick hast… Dicker Geschäftsmann…. *lach*
So wie du kalkulierst würde ein von dir geführtes Geschäft innerhalb eines Monats Insolvenz anmelden.
Ja ja darum hab ich schon seit 5 jahren einen sehr gut laufenden laden da brauch ich nicht so eine Holzbirne wie dich !!!
Bei dem du seit 2009 selbst dein bester Kunde bist…
Geb einfach Ruhe.
lachhaft was du dir so zusammen reimst 😀
Welche Qualität? Wäre es nicht an der Zeit, anspruchsvollere Spiele zu entwickeln?
Dazu brauch ich glaub ich nichts sagen tu so einer dummen aussage !
Also prinzipiell ist der Preis schon ok, aber ich erwarte eigentlich auch von MS, dass Spiele, die ich für die Xbox kaufe dann auch gleichzeitig fürs Tablet und Handy zur Verfügung stehen. Wozu wurde xboxlive denn überall integriert. Ich hoffe, dass sich das bald ändert. Dafür würde ich dann natürlich auch mehr als 5€ ausgeben;-)
Hallo wo sind den 4,99€ teuer ihr erwartet von den Entwicklern das sie ein Super Spiel abliefern und wohlt dann am besten nichts dafür zahlen!!! Da merkt man mal wieder was manche Leute hier von Programmieren verstehen das selbst so ein Spiel mehrere Monate Arbeit drin stecken und dann an so ein spiel teilweise bis zu 100 Leute arbeiten und ein Programmierer einen Stundenlohn von mehr als 40€ hat das will hier natürlich keiner sehen Hauptsache billig und dann wieder rum heulen wenn die Spiele nicht richtig gehn oder Fehler drin sind !!!
Man kann aber nicht nur danach gehen! Klar ist der Preis gerechtfertigt, allerdings bekommt man z. B. auf iOS für 5 Euro die absoluten Top Games. So kriegt man die Spiele nicht in großen Massen verkauft… die Leute protestieren ja sogar schon gegen die kostepflichtige (1 Euro!!!!!!! :D) Verlängerung des Whatsapp Accounts.
Das stimmt so nicht ich hab auf meinen Telefon viele Spiele die 5€ kosten und auf Xbox geht es ja auch da kostet das spiel keine 5€ sondern 15€ und die Leute kaufen es. Mit einen Preis von 5€ heist es noch lange nicht es sich nicht verkauft bestes Beispiel ist angty Birds !!!
Ich verstehe leider den Vergleich mit Angry Birds nicht, da es 99 cent kostet. Was ich dir damit sagen wollte ist, dass Windows Phone im Vergleich zu anderen Systemen teuer ist! Da kosten derartige Spiele höchstens 99 cent und absolut hochwertige (NOVA, FIFA oder Mass Effect) werden zu so einem Preis verkauft. Und wie hier andere gesagt haben ist Cross-Plattform zwar cool aber nur sinnvoll, wenn man das Spiel nicht noch auf anderen Geräten zu noch höherenPreisen erwerben muss.
Das ist klar auf anderen Systemen sind es aber auch keine XBOX Games wie hier wo schon allein Lizenzgebühren gezahlt werden an MS oder denkst du die dürfen Für lau XBOX Games sich nennen 😉
Ja, wir haben mittlerweile alle verstanden, dass du für die Entwickler denkst und das ist auch toll und so, aber bitte denke jetzt mal so wie ein normaler Kunde. Nimmst du das 600 Euro teure Smartphone auf dem du deine gewünschten Apps und Spiele meistens kostenlos oder für höchstens 1 Euro bekommst… Oder das System wo es einige coole Apps nicht gibt und der Rest im Vergleich sehr teuer ist für die gebotene Leistung?? WP ist genial aber da muss noch einiges passieren.
Ja ich zahle gerne für gute Arbeit ich hab bestimmt über 40 Apps die ich gekauft habe und ca. 20 XBOX games die ich auch gekauft habe und ja ich hab ein 920 😉
Sorry, Marc.
Wieder kann ich deiner Argumentation absolut nicht folgen, weil sie total an den Haaren herbeigezogen ist.
Was du da für eine Kalkulation an den Tag legst, lässt mich die Hände über den Kopf zusammenschlagen.
Woher hast du bitte das mit den 40€/Stunde pro Entwickler?
Das sind Angestellte, die der Firma inkl. Sozialabgaben wohl eher 20-25€/h kosten.
Die 40€ zahlst du als Konsument, wenn du etwas entwickelt haben möchtest.
Aber davon ab: Es sind keine deutschen Entwickler, also muss der Chef auch nicht die deutschen Sozialabgaben einkalkulieren…
Dann bedenken wir noch, dass „17 bit“ ein Indie-Entwickler ist, also kein professionelles Studio mit 100 Angestellten usw.
Somit kann man deine angestrebten „massiven Personalkosten“ schonmal auf ein Mindestmaß heruntersetzen.
Dann spart man nochmal fette Summen, die bei großen Projekten fürs Marketing draufgehen.
Bei einem Indie-Studio glaube ich auch nicht, dass die große Geschäftsräume gemietet haben, also fallen die horrenden Geschäftsmieten auch weg.
Wo sind also nun die horrenden Kosten, die bei einem so kleinen Spiel die Wucherpreise rechtfertigen?
AngryBirds ist übrigens alles andere als „das perfekte Beispiel dafür, dass sich Billigspiele für 5€ bestens verkaufen“.
Warum?
Weil AngryBirds genau zum richtigen Zeitpunkt auf dem iPhone gehypt wurde und dort auf der 0,79€-Welle gesurft ist.
AngryBirds war also schon vorher zum fairen Preis so bekannt, bevor es auf anderen Plattformen zum deutlich teureren Preis veröffentlicht wurde.
Glaubst du wirklich die iPhone-Nutzer hätten alle bei 5€ für AngryBirds zugeschlagen? Wenn ja, bist du sehr naiv.
Wo in der heutigen Zeit der berechtigte Protest liegt ist, dass Spiele wie ein GTA4, dass in der Entwicklung inkl. Marketing die 100-Millionen-Dollar-Grenze gebrochen hat, für Xbox360 für 50€ auf den Markt kam, obwohl man da noch diese „Konsolen-Provision“ abziehen muss, die Rockstar an Microsoft abdrücken muss. Und natürlich die Händler-Margen noch mit abziehen.
Im Gegenzug erscheinen dann so kleine Spielchen, die ja ganz nett sind, aber in der Entwicklung noch nicht einmal auf 1 Millionen Dollar kommen, aber auf dem XBox-Marktplatz dann trotzdem pauschal 1200MSP, also 15€, kosten.
Faire Preise werden auch gezahlt (siehe AngryBirds für 0,79€), aber sich pauschal immer auf die 1200MSP festzulegen, egal wie niedrig die Entwicklungskosten waren, ist einfach dumm und wird zurecht von den Kunden mit Nichtkauf abgestraft.
Ich erinnere mich z.B. noch daran als ich 2008 die XBox360 gekauft habe.
Da haben alle Arcade-Spiele 200 oder 400 MSP gekostet. Erst als dann „die Majors“ wie EA aufgekreuzt sind fing es an, dass Spiele für 800 und dann für 1200MSP erschienen sind.
Und die 1200 haben sich dann für echt jeden Scheiß etabliert…
Ich weiss was ein guter Entwickler verdient da ich selber eine angestellt habe bei mir in der Firma und die Sozialabgaben kommen noch oben drauf und die Entwickler bei ea oder ubisoft verdienen teilweise noch mehr in den hören Aufgabenbereichen.
Und denkst du das selbst wenn bei dem Spiel nur 10 man dran gearbeit haben was sie nicht haben da das Spiel von Microsoft Studios unterstützung hat und MS nicht mit freien Entwicklern arbeitet arbeitet die dan keinen gewinn brauchen fur das nächste spiel da wenn kein gewinn da ist kann man kein neues spiel machen und von den 5€ musst du noch die Gebühren von MS abziehen bei eine verkauften Spiel bekommt MS 30% Provision
Und die Händler Gewinn spane ist auch nicht so groß wie du denkst die liegt bei neuen games bei ca. 5€ brutto nur so als info da ich selber einen großen Online Shop führe 🙂
Boah geb endlich mal Ruhe mit dem Dreck den du hier ständig erzählst.
Du hast eine riesige Firma mit richtigen Ultra-Entwicklern, hast einen riesigen Onlineshop, der wohl mit Amazon konkurriert usw.
Das Einzige, was Tatsache ist:
Du hast 40€ für den freien Entwickler bezahlt, damit er dir ein klein wenig für deinen Schrott-Shop da entwickelt.
Und hinzu kommt, dass dein ultra-Shop (www.xboxhits.de) überhaupt kein großer Shop ist.
Bin gerade nochmal draufgegangen und Oh wunder… Nur noch 2 Spiele zum Verkauf?
Zumindest als ich das letzte Mal (nachdem du von deinem Shop so geschwärmt hast) auf der Seite war, waren da ein paar Sachen mehr. Da war aber z.B. „NFS Hot Pursuit“ für 70€, weshalb ich erstmal schmunzelnd vor dem PC saß.
Oder war es doch http://www.games18.de? Ach warte…. Auch dicht… *lach*
Achja… Wo ist eigentlich dein Impressum, da du doch so ein dicker Business-Man bist?
Ich diskutiere gerne mit dir. Auch sehr gerne über 10 Seiten wenn es auf einem normalen Niveau bleibt, aber langsam nervst du mich nur noch mit deinem ständigen „Ich bin Bill Gates und bin voll der fette Geschäftsmann. Keiner braucht mir was zu sagen, weil ich ALLES weiß.“.
Was bringt es dir dich so hier aufzuspielen?
Habe ich hier ein einziges Mal getönt was ich beruflich mache? Ich denke ich kann dir in deinem „Fachbereich“ noch so einiges beibringen, aber ich persönlich halte nichts davon mich im Internet groß aufzuspielen, weil man es in der Regel eh nur mit Spinnern oder arbeitsfaulen Schülern zu tun hat, die vielleicht mal ein halbes Schuljahr BWL hatten und dann glauben, dass sie wissen wo der Hase lang läuft.
Nochmal: Deine oben genannte Kalkulation ist total der Schwachsinn und wenn du Äpfel mit Birnen vergleichst, macht es deinen Schwachsinn auch nicht wahrer.
Nur zur i
Info der shop ist noch nicht fertig da die seite noch im aufbau ist und die Produkte Test artikel sind und ivh auch einen laden hab und da brauch ich nicht so einen dummen Trottel wie dich der mir etwas über Spiele erzehlen will und immer egal wer was schreibt du weisst es immer besser du sagt immer zu den anderen das die Trolle sind dabei bist du selber einer der größten Troll hier !!!
Halt einfach den Rand, du Laberhannes.
Dein „Shop, der im Aufbau ist“ befindet sich schon seit 2009 im Aufbau, also erzähl hier nicht so einen Dreck.
Nur weil ich Baron Münchhausens wie dir ihr Pseudo-Imperium widerlege, brauchst du mich nicht als Troll hinstellen.
„Testartikel“… Jo…
Warum hast du denn auch gleich 100 „krasse ab 18 Shop“-URLs?
Steht jede URL für einen gescheiterten Versuch auf dem Markt Fuß zu fassen?
Fang mal bei deiner Kalkulation an, dann halten deine Shops auch länger als einen Monat.
Spinner…. Das Thema ist jetzt für mich gegessen und DU bist nun in meiner Schublade „Idioten, mit denen man sich nicht unterhalten braucht“, obwohl ich sonst immer gerne mit dir diskutiert habe.
Viel Spaß noch in deinem „Kopf an Kopf“-Rennen mit Amazon, du Träumer.
Ja ja ober Troll 😀
Hab ich jemals gesagt das ich mit Amazon mithalten will nein und woher willst du wissen seit wann ich die urls hab und wie viele schon sehr komisch was du alles so weisst da bin ich aber blatt 😀
http://www.xt-commerce.com/forum/allgemeine-diskussionen/72775-tabellarische-versandkosten.html#post337479
Und jetzt hältst du lieber den Mund, sonst poste ich noch mehr Sachen, die ich mir ja angeblich aus der Nase ziehe…
Bringst du mir bei deinem nächsten Posting ein paar Kekse vom Edeka gegenüber mit?
Ja und was ist da dran so schlimm wenn man sich im forum erkundigt wie andere das problem bei xt gelöst haben du pfossten und das war noch ganz am anfang 2008 aber mit so ein Troll wie dich muss ich mich bestimmt nicht Rechtfertigen 😛
Sehe ich ähnlich – ist ja auch so bei Konsolentitel – da will man alles haben, beste Qualität und nix dafür zahlen = Raubkopie …. Ich würd den Preis zahlen, wenns im Store wäre, aber ich find nix …
Tolles Spiel aber es nutzt weder die Möglichkeit eines Live tiles noch bietet es hd grafik. Zudem kocht das Handy nach 5min…. Da ist viel luft nach oben für das nächste Update
Habe eben auf WP Central gelesen, dass man es für jede Plattform einzeln kaufen muss 🙁 und das spiel wird in einer Woche mehr kosten.
Wenn ich es auf meinem Win8 PC und meinem WP8 Handy spielen will bin ich ja schon bei 12,50€…
Natürlich, an diesem System wird sich nie etwas ändern. Wenn die WP Variante 5 Euro kostet, die Win 8(RT) 8,49 Euro und die Xbox 360 1200 Ms Points, dann ist klar dass für jede Plattform getrennt gezahlt werden muss. MS wäre schön blöd, jemanden der die WP Version gekauft hat, Zugang zu den anderen Plattformen zu gewähren. Sony ist da mit CrossBuy schon etwas weiter.
Sie könnten ja z. B. Versionen anbieten die nur auf einer Plattform laufen aber dafür günstiger sind und halt eine Version die etwas mehr kostet aber dafür auf allen Plattformen läuft.
Der Preis ist heftig.
Und das nett beworbene Plattform-übergreifende Weiterspielen hat auch seinen Preis…
Es ist ja leider nicht wie es bei Steam üblich ist, dass man sich ein Spiel kauft und automatisch das Spiel für alle Plattformen frei hat, oder wie bei der PS3 neuerdings, dass man sich gewisse Spiele kauft und die Vita-Version gratis dazu bekommt.
Summieren wir also dieses Multiplattform-Feature:
– 8,50€ für Windows 8 (und wahrscheinlich RT inklusive, da accountweise)
– 5,00€ für Windows Phone
– 1200 MSP, also 15,00€ für XBox360
Das wären dann 28,50€ für das „fließende Spielerlebnis“, was ich für einen Arcade-Titel reinen Wucher halte.
10€ für alle Plattformen zusammen hätten auch gereicht…
weißt du das 100%ig oder ist das nur ne Vermutung?
Das weiß ich, weil es bisher immer so gewesen ist bei solchen Spielen (z.B. Full House Poker, Kinectimals) und weil sich ein Bekannter das Teil auf XBox gekauft hat und gesagt hat, dass er es nun trotzdem nicht auf WP oder Windows8 runterladen kann, sondern zusätzlich kaufen muss.
Da muss Microsoft definitiv nacharbeiten….
Okay…. dann ist das wirklich unnötig überteuert….
Da hat MS wirklich noch dran zu arbeiten….
Schade, hatte mich gefreut
Also wenn man einmalig bezahlen muss und damit theoretisch auf 4 Plattformen das Game hat ist das ziemlich gut 🙂
Ich find das Platformübergreifende ziemlich geil muss ich sagen, hätten sie schon viel früher machen sollen und jetzt ab sofort bitte mehr Games in dem system ;D
Wenn das wirklich für einmaliges Zahlen auf allen Systemen spielen kann, kauf ich es 100%!! 😀
Deswegen muss man sie chs doch für die anderen Plattformen trotzdem kaufen, oder?
Ich denke schon, aber hoffen kann man ja 😀
Ich hoffe mit 😀
5€ey. Ist aber auch echt heftig. Ich meine ich bin froh keine werbung zu haben und will es auch nicht kostenlos aber 3€ würdens auch tun oder?:)