Game Tipp: Dark Arcana – The Carnival

4

Vor einiger Zeit stellten wir euch ein neues RPG namens „Nightmares From The Deep: The Cursed Heart“ der Entwickler Artifex Mundi in einem Artikel vor. In diesem Puzzle-Game ging es darum knifflige Rätsel zu lösen, um bei der überaus interessanten Story weiterzukommen und die Tochter des Museumbesitzers aus der Gefangenschaft zu befreien. Der Titel ist einer der wenigen Spiele, die In-App Käufe zu ihrem Vorteil nutzen, sodass der Anwender die App kostenlos herunterladen und testen kann, bevor er sich entschließt die Vollversion zu erwerben.

Dass vorrangig Spiele-Entwickler öfter ein bevorzugtes Genre haben, zeigt sich an den Apps im Windows Phone Store besonders gut. Während bereits sehr viele Games den Spieler mit Zombie-Apokalypsen beschäftigen, favorisieren diese eine andere Gattung. Artifex Mundi haben sich auch diesmal eine packende Horror-Geschichte ausgedacht und sie in ein Spiel mit vielen Rätseln eingebaut.
Der Titel lautet „Dark Arcana: The Carnival“ und ist ein Puzzle-Game, der etwas anderen Art. Darin müsst ihr nämlich im Spiegelkabinett eines verlassenen Vergnügungsparkes durch einen gewissen Spiegel in eine andere Welt eintauchen, um dort das „uralte Böse“ davon abzuhalten seine magischen Fesseln abzulegen und in unsere Welt einzudringen. Durch die Lösung vieler spannender Rätsel in verschiedenen Levels kommt ihr in der Story voran und werdet gleichzeitig für mehrere Stunden mit Unterhaltung versorgt.

Die Entwickler mit dem göttlichen Namen (artifex mundi = Künstler/Schöpfer der Welt) gelang es in ihren beiden Spielen ein Puzzle-Game mit einer mitreißenden Story zu kombinieren und reißen dadurch viele Nutzer in ihren Bann. Ihr könnt das Spiel kostenlos im Store herunterladen und testen. Danach lässt sich die Vollversion bequem per In-App Kauf für 4,99€ erwerben. Für ein solch umfangreiches Spiel werdet ihr 252MB freien Speicher auf eurem Windows Phone 8 benötigen.

Herunterladen – Windows Phone 8


Tippgeber/in: Galaxy.

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
a47cdermarc
Mitglied

Super Game kann man blind Kaufen 😉

dr-death
Gast
dr-death

Sind ganz gut,aber recht schnell durch. Habe davon eines auf dwm Laptop gespielt. Auf dem Smartphone kann ich ss leider nicht testen,da ich nur wp7.8 habe.

michael22971
Mitglied
michael22971

Super

seluce
Mitglied
seluce

Sowas mal abends im Bett, wenn man gerade nicht schlafen kann, wohl perfekt.
Werde es definitiv mal testen, sieht optisch sehr ansprechend aus. 🙂

Edit: Gerade mal angespielt. Lohnt sich definitiv! Auch das vorige Spiel, von dem selben Hersteller. Beide Spiele gibt es in deutsch 😉