News

[Update] HTC 8X erhält Firmware-Update

Wie es scheint, ist heute Update-Tag, denn nachdem die nicht-gebrandeten Nokia Lumia 920 seit heute das Portico-Update erhalten (wir berichteten), erhalten derzeit auch einige HTC 8X ein Update für den Bootloader (siehe Forum-Thread). Dieser war zuvor auf der Version 0.0.1532.20 (159895), nach dem Update sollte der Bootloader die Version 0.0.1532.20 (162966) besitzen. Was sich nun genau mit diesem Update verändert, konnten wir leider noch nicht herausfinden, die Veränderungen sollten aber auch nicht all zu auffällig sein, da es sich eben nur um ein Bootloader-Update handelt und nicht um ein OS-Update.

Falls ihr keine Benachrichtigung für das Update erhaltet, könnt ihr einfach unter Einstellungen -> Handyupdate nach dem Update suchen.

Update: Auch die Firmware wurde von Version 1532.20.20003.401 auf die Version 1532.20.20005.401 aktualisiert. Es scheint so, als würde mit dem Update die Größe des „Andere“-Ordners verkleinert und somit mehr Speicherplatz frei werden. Bei meinem 8X verkleinerte sich der Ordner um etwa 1 GB. Eine Verbesserung der Akkulaufzeit konnten wir derzeit noch nicht feststellen, aber diese ist auch immer schwierig zu bewerten.

Habt ihr Änderungen bemerkt?

About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
News

Microsoft bringt wichtige Windows Explorer Funktion zurück

News

Microsoft blockt Startmenü-Modifizierungen mit Windows 11 24H2

News

Qualcomm plant günstigere Snapdragon X Plus-Chips für Windows 11 ARM"

News

Windows 11 Moment 5 Update (KB5035942) wird offiziell ausgerollt

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

52 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments