News

[Update: Jetzt im Store verfügbar] Spotify für Windows Phone 8 steht möglicherweise kurz vor dem Release

Seit der Veröffentlichung von Windows Phone 8 und dem damit einhergehenden Plattformwechsel einiger Nutzer besteht das Problem, dass verhältnismäßig viele WP7 Apps nicht kompatibel zu Windows Phone 8 sind. Die ärgerliche Folge ist, dass die betroffenen Anwendungen sich nicht auf den neuen Smartphones installieren lassen.

So verhält es sich auch im Fall von Spotify. Die App existiert bereits für Windows Phone 7, ein Update für WP8 ist hingegen noch nicht erschienen. Bereits Mitte November hieß es, dass die Entwickler hinter der App an „einer Windows Phone 8 Spotify App“ arbeiten. Nachdem aber keine Neuigkeiten in diesem Zusammenhang zu Tage getreten sind, erreichen uns regelmäßig Anfragen zum Thema „Spotify für Windows Phone 8“.

Brendan Arndt, laut eigenen Angaben Portfolio Manager bei Three UK (Netzbetreiber), äußerte sich vor kurzem via Twitter hierzu und will aus einer „guten Quelle“ erfahren haben, dass Spotify für WP8 kurz vor der Veröffentlichung steht.
Auf eine Nachfrage hinsichtlich seiner Quelle antwortete er , dass er diese nicht nennen könne, die App aber zur Genehmigung eingereicht wurde. Wie verlässlich diese aussagen sind, lässt sich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen. Mit Blick auf die mittlerweile verstrichene Zeit, erscheint eine zeitnahe Verfügbarkeit aber sehr wahrscheinlich. Eine Gegenüberstellung von Spotify und Xbox Musik lässt sich unter diesem Link finden.

Update: Mittlerweile ist die App online gegangen, wobei es sich bei der derzeitigen Version noch um eine Beta handelt. Das heißt, dass derzeit also noch Fehler enthalten sein können.

Herunterladen


via: wmpoweruser
About author

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für Vergaberecht, IT-Recht und Datenschutzrecht.
Related posts
News

Windows 11 bekommt Einstellungen-Seite zum Verwalten von verknüpften Geräten

News

Microsoft “testet” neue Startmenü-Werbung in Windows 11 ohne Kennzeichnung

News

Microsoft bringt wichtige Windows Explorer Funktion zurück

News

Microsoft blockt Startmenü-Modifizierungen mit Windows 11 24H2

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

81 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments