Surface RT ab 14.Februar bei Expert erhältlich

29

Vor einer Woche berichteten wir bereits darüber, dass das Surface RT wohl ab dem 14.Februar im deutschen Einzelhandel erhältlich sein wird und nun haben wir auch die Bestätigung in Form eines Expert Prospekts. Die Preise werden dieselben sein wie in Microsofts Online-Shop. Außerdem werden neben Expert auch Saturn und Media Markt in Kürze das Tablet anbieten werden, da sie sich auf saturn.de – unter der Angabe einer Verfügbarkeit von 1-2 Wochen – bereits vorbestellen lassen (inkl. Zubehör). In den letzten Tagen gab es bereits eine Surface Werbung im TV (siehe unten) zu sehen, was darauf hindeutet, dass das Tablet bald auch leichter erhältlich sein und besser beworben wird.

Das Surface Pro hingegen wird es erst einmal nicht in Deutschland geben. Genaue Daten für einen möglichen Launch haben wir derzeit noch nich. Fragt man bei Microsoft nach, so erhält man stets die Antwort, dass es dazu in den kommenden Wochen Informationen geben wird. In den USA verkauft sich das Tablet allerdings schon sehr gut, denn im Online-Store von Microsoft ist das Windows 8 Tablet nicht mehr in der 128 GB Version erhältlich und auch vor vielen lokalen Microsoft Stores reihen sich lange Schlangen auf (siehe Foto). Auch bei Staples und Best Buy soll das Angebot nur noch limitiert bzw. ausverkauft sein, berichtet Paul Thurrott. Natürlich kann man deshalb noch lange nicht davon sprechen, dass das Surface Pro ein Verkaufshit ist, aber es ist zumindest ein guter Anfang.

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

29 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments