News

[Update: Fehler behoben] Windows Phone Store: Fehler beim Herunterladen von Apps

Derzeit scheint der Windows Phone Store nicht zu funktionieren, denn bei einem Downloadversuch wird der Fehler 805a0193 angezeigt. Dies passiert anscheinend weltweit bei jeder App. Der Web-Store funktioniert hingegen noch. Versucht man nun aber über die Webseite eine App herunterzuladen, kann man das Handy nicht erreichen. Derzeit muss man sich also noch etwas gedulden, wenn man etwas herunterladen will.

Der Fehler trat in der Vergangenheit schon häufiger auf, im Nokia-Forum wurde dazu bereits im August letzten Jahres ein Thread erstellt, der nun wieder neu eröffnet wurde. Ob Microsoft derzeit Änderungen vornimmt oder es sich um einen Fehler handelt, lässt sich derzeit noch nicht sagen. Sobald das Problem gelöst ist, werden wir diesen Artikel aktualisieren.

Update: Auf meinem Windows Phone lassen sich nun wieder Apps herunterladen, das Problem scheint nun also gelöst worden zu sein. Auch andere Nutzer konnten das bereits bestätigen.

Update 2: Es scheint, als würde es derzeit noch immer ein paar Probleme geben. Nachdem der Store zunächst wieder tadellos funktionierte gibt es jetzt wieder sporadische Fehlermeldungen. Er scheint also doch noch nicht ganz zu funktionieren. Nachdem ich zunächst den Fehlercode 805a01f7 erhielt, sollte ich danach die Datenverbindung überprüfen, dann kam wieder der „alte“ Fehler 805a0193, woraufhin wieder alles super funktionierte. Solltet ihr derzeit also noch Fehler erhalten, liegt es nicht an eurem Gerät.

Könnt ihr derzeit Apps herunterladen?


via wmpoweruser
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
News

Surface Pro 10 kommt mit Snapdragon X Plus und beeindruckt mit Benchmarks

News

Microsoft intensiviert die Integration der Systemsteuerung in Windows 11 Einstellungen

News

Insider Rundschau: Canary bekommt Build 26200, Beta bekommt Werbung

News

Vivaldi Browser erscheint nativ für Windows ARM als Preview

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

110 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments