Instagram, Real Racing 3 und Temple Run 2 angeblich geleakt

26

Die Headline, sie klingt eigentlich zu schön, um wahr zu sein und vielleicht ist es auch so. Ein Account auf Twitter namens @anontechleaks sorgt in letzter Zeit für Aufsehen. Dieser hat nämlich erst kürzlich einen Screenshot veröffentlicht, der Instagram im Marketplace zeigt. Jedoch war dieses Gerücht nur schwer zu glauben. Aufgrund des App Highlights Bugs (wir berichteten) erhielten wir selbst Einblick in interne Beta-Apps und konnten dort Instagram nicht finden, was eine baldige Verfügbarkeit allerdings nicht ausschließt.

Real Racing 3 und Temple Run 2

Nun hat dieser Account erneut einen angeblichen Leak veröffentlicht. Anontechleaks will nun Real Racing 3 und Temple Run 2 im Windows Phone Store entdeckt haben, beides top-aktuelle Titel, die gerade erst für iOS erschienen sind. Weiters meint anontechleaks, dass alle drei Apps ab Mai 2013 veröffentlicht werden. Er könne auf diese Apps nicht zugreifen, da er keine Berechtigung dazu habe. Wir selbst können bestätigen, dass dies beim Herunterladen von Apps passiert, wenn man nicht die nötigen Berechtigungen hat. In unserem Fall konnte man jedenfalls lediglich Apps herunterladen, die bereits ein Icon besaßen, jene die das „Nokia Internal Use Only“ als Icon hatten, waren nicht für den Download verfügbar. Allerdings überrascht es doch, dass bereits im Mai oder kurz danach Temple Run 2 kommt, wenn noch nicht einmal der erste Teil erhältlich ist.
Viele Nutzer zweifeln bereits an der Echtheit dieser Screenshots, weshalb ein Nutzer auf Twitter anontechleaks vorwarf, den Screenshot mit der Bildbearbeitungssoftware Photoshop erstellt zu haben. Der Besitzer des Accounts hat daraufhin ein Foto vom Bildschirm aufgenommen. Dies beweist dennoch nichts, es ist lediglich schwerer, mit Photoshop ein solches Bild zu bearbeiten.

 

Wiedermal lediglich Gerüchte

Diese Meldung dient lediglich eurer Information über ein bestehendes Gerücht und sollte unbedingt mit der nötigen Objektivität angesehen werden, mehr als Spekulation basierend auf einem Screenshot und einem zweiten Bild ist es nicht. Wir wissen, wie leicht es ist, mit Bildbearbeitungssoftware fotorealistische Grafiken zu erstellen, weswegen hier ein Fake keineswegs ausgeschlossen wird. Auf der anderen Seite sind die Screenshots durchaus umfassend, sodass es mit den neuen angeblichen Leaks heute durchaus realistischer wird, dass die Apps tatsächlich im Mai erscheinen werden. Letzten Endes kann man es nicht sicher sagen, ob die Screenshots Fakes sind oder nicht, sodass wir hier nicht unnötig für Enttäuschung im Nachhinein sorgen wollen.
Sollten sich die Gerüchte allerdings als wahr herausstellen, würden wir uns natürlich sehr darüber freuen. Einerseits deswegen, weil die Entwickler Windows Phone offensichtlich zutrauen auf dem Smartphone-Markt mitzumischen, andererseits würden sich besonders viele Nutzer über Instagram freuen.

Update: Offenbar sind wir nicht die Einzigen, die so denken. Folgender Tweet wurde gerade vom Microsoft-Experten bei The Verge, Tom Warren, veröffentlicht, der wohl keinem Kommentar bedarf.

 


via nokiapoweruser | Quelle: anontechleaks

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
faezdon123
Mitglied
faezdon123

Wuerde mich sehr freuen, wenn diese apps wirklich auf WP 7.X/8 kommen wuerden 🙂

H3NMANN
Gast
H3NMANN

Auch für 7.5?

Scuderi
Mitglied
Scuderi

Instagram beeil dich 🙁

kinglasex
Mitglied
kinglasex

Der Typ von Vega ist Gay 😀

Kahzoo
Gast
Kahzoo

Der typ von the verge meint es wäre ein fake

Okan Doğan
Webmaster

Schau mal, was im Update am Ende des Artikels steht 🙂

kinglasex
Mitglied
kinglasex

Vllt kommt Temple Run 2 wirklich auf Windows Phone und die anderen auch

Blaubarschboy
Gast
Blaubarschboy

das Bild auf dem Bildschirm zu faken ist kein Ding. Ich glaube da nicht so recht dran, aber cool wäre es auf jedenfall, ich denka ber doch, Real Racing 3 hätte das von sich aus schon angekündigt, wenn dem so wäre und die 3 Apps würden nicht einfach so im Mai kommen ohne Ankündigung…

dare100em
Mitglied
dare100em

In letzter Zeit verdichten sich die Hinweise aber, ist ja nicht das Erste Richtung Instagram siehe auch Nokia Aktion weloveInsta usw., passt doch Alles irgendwie.

Kahzoo
Gast
Kahzoo

Niice…
Dann kann ich endlich mein instagram Account nutzen, welches ich vor Jahren erstellt habe

Callo
Mitglied
Callo

Abwarten was kommt und überraschen lassen aber möglich wäre es sicherlicht den warum sollten sie zu beispiel tempel run 1 programmieren anstatt direkt zwei was vermutlich mehr arbeit ist aber dafür dann mehr gekauft wird und das selbe ist bei real racing

wMAN
Mitglied
wMAN

Ich glaube alleine wegen der Logos an ein Fake.
Die sind alle aus dem Apple Store übernommen.
Sicherlich könnten das einfach Platzhalter sein, glaube man hätte dann allerdings eher kein Logo sondern kein Bild gewählt…

Saibot 2011
Mitglied
Saibot 2011

Ich hoffe, dass diese Apps auch bald erscheinen, schliesslich sind sie lang erwartet (worden).
Nur würde ich Temple Run (1) lieber anstatt gar nicht / als zweites sehen.
⌒.⌒

Finalizer
Mitglied
Finalizer

Neulich hat hier schon mal einer davon geschrieben das das Tagesschau App für WP erscheint, ist da was drann oder ist das nur Wunschdenken?

kinglasex
Mitglied
kinglasex

Hätte Sie auch gerne

michael20
Mitglied
michael20

Ich wiege ein instagram ..!

Maximilian
Mitglied

😀

jirayajin
Mitglied
jirayajin

Hhmmm….
Wenn das alles fake sein sollte wo ist der Sinn dabei als ob es nie in den Windows Phone markt kommen würde ?!
Ich freue mich auf Instagram,Temple Run 2 und weitere Super apps
Es heißt jetzt einfach nur warten !

Thomas
Mitglied

Mit Photoshop wäre zwar ziemlich blöd, aber mit ein paar kleinen HTML (und eventuell CSS) Kenntnissen kann man hier leicht und schnell solch ein seriös wirkendes Bild anfertigen. =)
Trotzdem würde ich es nicht schlecht finden jene Apps bald im Store anzutreffen. 😉

ASOnline
Mitglied
ASOnline

Sollte nicht auch demnächst die Tagesschau App für Windows Phone erscheinen??

kinglasex
Mitglied
kinglasex

Wann soll es die geben?

Force
Mitglied
Force

Dann die Gameone App und dann habe ich alles was ich brauche. 🙂

jirayajin
Mitglied
jirayajin

GAMEONE *_*

MrMen96
Mitglied
MrMen96

Gameone App wäre Mega !!!!!