Viber CEO bestätigt App-Update für Windows Phone 8

13

Die zurzeit für Windows Phone erhältliche Viber Messenger App ist ein WhatsApp ähnlicher Messenger, der bisher allerdings auf den Text-Chat beschränkt ist. Eine Erweiterung der Funktionen steht lediglich für Nutzer von Nokia Lumias mit Windows Phone 7 im Store bereit. Dies hat den Hintergrund, dass für die Umsetzung dieser Funktion für Windows Phone 7 tieferer Zugriff notwendig ist, der nur OEMs oder Mobilfunkprovidern gestattet ist. Mit Windows Phone 8 wäre das allerdings wohl nicht mehr nötig, weshalb man bereits auf ein Update wartet, das diese Funktion nachliefert.

Nun hat Vibers CEO Talmon Marco gegenüber dem VoIP-Blog TruTower bestätigt, dass es in Kürze ein Update für die Viber-App geben wird. Die Aktualisierung befinde sich schon kurz vor der Fertigstellung und wird in kurzer Zeit erhältlich sein. Wie bereits erwähnt, ist es für Windows Phone 8 dann nicht mehr nötig, die App mithilfe eines OEMs zu veröffentlichen. Das heißt, dass das Update für alle Windows Phone 8 Geräte zur Verfügung stehen wird. Bezüglich einer Windows 8 Version konnte der CEO nichts verkünden, man würde aber stets alle Plattformen im Auge behalten.

Sobald das Update erhältlich ist, werden wir euch informieren. Wer die App noch nicht besitzt, findet hier die Nokia-exklusive Windows Phone 7 Version und hier die Version für alle anderen Windows Phones.


Quelle: trutower | via wpcentral

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

13 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments