News

[Update: Fehler behoben] Windows Phone Store: Fehler beim Herunterladen von Apps

Derzeit scheint der Windows Phone Store nicht zu funktionieren, denn bei einem Downloadversuch wird der Fehler 805a01f4 angezeigt. Dies passiert anscheinend bei jeder App. Der Web-Store funktioniert hingegen noch. Versucht man nun aber über die Webseite eine App herunterzuladen, kann man das Handy nicht erreichen. Man muss sich also noch ein bisschen gedulden, wenn man etwas herunterladen will.

Ob Microsoft gerade Änderungen vornimmt oder es sich um einen Fehler handelt, lässt sich noch nicht sagen. Sobald das Problem gelöst ist, werden wir diesen Artikel aktualisieren. Zurzeit funktioniert bei meinem Windows Phone der Download manchmal wieder, der Fehler scheint also so gut wie gelöst.

Update: Das Problem scheint wieder gelöst worden zu sein. Bei dem ein oder anderen könnte es vielleicht aber noch kurzzeitig zu Problemen kommen, diese sollten sich aber in den nächsten Minuten auch erledigt haben.

Könnt ihr derzeit Apps herunterladen?


(Danke an alle Tippgeber!)
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
News

Ralf Groene: Microsofts Surface-Chefdesigner geht in Rente

News

Windows 11 bekommt Einstellungen-Seite zum Verwalten von verknüpften Geräten

News

Microsoft “testet” neue Startmenü-Werbung in Windows 11 ohne Kennzeichnung

News

Microsoft bringt wichtige Windows Explorer Funktion zurück

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

39 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments