WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

News

Wird Windows Phone Blue doch noch dieses Jahr erscheinen?

Über „Blue“, womit man bei Microsoft eine Reihe an Updates und das Verkürzen von Produktzyklen bezeichnet, haben wir bereits sehr häufig berichtet und kürzlich kam dazu ein Gerücht auf, dass das Windows Phone Team erst nach dem Windows Team ein Update präsentieren könnte. Das ist nun nicht weiter tragisch, vor allem wenn man bedenkt, dass das Windows Team schneller arbeitete als erwartet. Doch viel mehr sagte die langjährige Microsoft-Expertin Mary-Jo Foley, dass das Update wohl eher nicht mehr dieses Jahr erscheinen wird.

Im Nachhinein nahm sie diese Aussage jedoch wieder zurück und gab lediglich gehört zu haben, dass Windows Phone Blue nach Windows Blue erscheinen wird. Es sei aber noch nicht sicher, ob damit nun 2013 oder 2014 gemeint wäre. Doch nun bringt ein Stellenangebot von Microsoft auch offizielle Informationen ins Spiel und bestätigt, dass das Windows Phone Blue Update noch pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2013 erscheinen wird.

This is a great time to join as we’re completing our current release are getting ready for our next release targeting the holiday of this year and we’re chartered with keeping the momentum for Windows Phone by bringing new killer devices and delightful user experiences.

Damit würde man auch wieder dem bisherigen Produktzyklus folgen und nach zwei weiteren GDR-Updates (wir berichteten) eine Version mit zahlreichen Änderungen herausbringen. Dann könnte man auch mit neuen Geräten rechnen, die beispielsweise auf ein Display mit einer Full HD-Auflösung setzen, auch wenn der Vorteil einer solchen Auflösung bei Smartphones eher gering ist. Für Riesen-Smartphones im Stil des Samsung Galaxy Note wäre eine solche Auflösung aber ein Muss.


Quelle: microsoft careers | via wmpoweruser
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
News

Windows 11 22H2: Windows Explorer Tabs und andere Features kommen im Oktober

News

Anleitung: Windows 11 22H2 auf älteren Geräten installieren

News

"Surface Pro 9" von US-Behörde zertifiziert und bereit für den Release

News

iPhone 14: Specs-Vergleich zum Vorgänger und Preisprognose

79 Comments

Schreibe einen Kommentar