News

HTC soll 10,1 Zoll Windows-Tablet in Planung haben

FocusTaiwan zufolge soll der taiwanesische Hardwarekonzern HTC an einem Tablet arbeiten, das mit Microsofts Windows-Betriebssystem betrieben werde. Das Wirtschaftsmagazin bezieht sich dabei auf einen Bericht von NPD DisplaySearchder am 28. März auf einer Konferenz des Marktforschungsinstituts veröffentlicht worden sei. Demzufolge besitze das 10.1-Zoll Tablet ein Display von LG mit Full-HD Auflösung, was einer Pixeldichte von 218ppi entspricht. Darüber hinaus liegen keine weiteren Angaben vor, nicht einmal das konkrete Betriebssystem, d.h. Windows 8 oder RT, wird benannt. Laut DisplaySearch sei es möglich, dass die Produktion bereits im ersten Quartal angelaufen ist. Eine zeitnahe Produktvorstellung wäre unter diesen Umständen also durchaus denkbar.

Auf Anfrage von FocusTaiwan wollten jedoch weder Microsoft noch HTC zu den Gerüchten Stellung beziehen.

Bereits 2011 war HTC in den Tablet-Markt eingestiegen. Die vorgestellten Geräte liefen mit Android und hießen HTC Flyer und HTC Jetstream. Die beiden Modelle waren aber nur bedingt erfolgreich, seitdem unternahm HTC keine Vorstöße mehr in diese Richtung.

Ob man diesem Bericht des sonst sehr seriösen Wirtschaftsblattes glauben darf, bleibt abzuwarten. Schließlich ist noch nicht einmal bekannt, ob das Gerät Windows 8 oder Windows RT betrieben sei.

Ähnliche Hinweise gab es schon im Oktober des vergangenen Jahres. Damals berichteten wir, dass HTC zwei Tablets mit Windows RT plane. Seitdem sind diesbezüglich allerdings keine neuen Informationen aufgetaucht. Mit dem Produktionsstart im ersten Quartal, wäre wie damals vermutet ein Release im dritten Quartal faktisch möglich. Ob eine Verbindung zu diesen beiden Gerüchten hergestellt werden kann, bleibt trotzdem fraglich.


via derStandardFocusTaiwan 
About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Windows 11 bekommt ein neues Wallpaper im Copilot-Stil

News

Windows 11 KI-Explorer könnte exklusiv für ARM-basierte PCs erscheinen

News

Microsoft implementiert Account-Werbebanner in Windows 10 Einstellungen

News

Ralf Groene: Microsofts Surface-Chefdesigner geht in Rente

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

19 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments