Nokia und Microsoft veröffentlichen interessante Werbespots

24

Nokia Mexico hat vor wenigen Tagen einen qualitativ sehr hochwertigen Werbespot veröffentlicht, in dem sowohl alle Nokia Lumia Modelle vorkommen als auch auf die exklusiven Nokia Apps eingegangen wird. Doch auch Vorzüge und Funktionen von Windows Phone werden vorgestellt, womit inhaltlich annähernd alles abgedeckt ist. Das Video wurde zwar mit einem Werbevideo des Nokia Lumia 920 kombiniert. Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen, wovon ihr euch im folgenden Video selbst überzeugen könnt.

Nokia hat uns mit den bisher tollen und erfolgreichen Werbekampagnen sehr beeindruckt und wird dies sicherlich auch so fortsetzen. Windows Phone und vor allem Windows Phone 8 sind teilweise dank Nokia so bekannt geworden, wie es momentan der Fall ist – daran lässt sich auch als „Nicht-Nokia-Fan“ wenig rütteln. Wir hoffen allerdings, dass dieser Verbundenheit gegenüber der Plattform in naher Zukunft auch auf die restlichen OEMs überschwappt, was aber vermutlich von einer entsprechend hohen Nutzerbasis bzw. Gewinnerwartung abhängig ist.

Doch auch Microsoft hat tolle und aufsehenerregende Videos zu bieten, eines davon ist unten zu sehen. In diesem wird die Geschichte der Kacheln (eng. Tiles) in Form eines kurzen Zeichentrickfilmes dargestellt (Danke für den Tipp, Bert).


via WMPoweruserWPCentral
0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Interessiere und begeistere mich in meiner Freizeit für Gaming, Microsoft- und Android-Technik und Autos.

24 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
hardist
8 Jahre her

In China läuft gerade auch ein Werbespot von Microsoft über Windows 8, der ziemlich oft gezeigt wird und geht auf Kacheln, Bilder, Skydrive etc. ein.. Ich kann jetzt nicht beurteilen inwiefern der anders ist als der deutsche, aber er ist kurz und auch ganz gut

nicooo
8 Jahre her

ich verstehe gar nicht warum ihr die Werbekampagne Lobt. Meiner Meinung nach ist die einfach total schlecht und auch dafür verantwortlich, dass keiner die neuen funktkonen wirklich kennt. Ich werde auf mein Lumia nur mit „ah ist das das neue von Nokia?“ angesprochen. Keiner weißt was von der OIS! Das kann doch nicht sein. Die Nokia Spots zeigen nur irgendwelche komischen Schauspieler (mit denen man sich nicht identifizieren kann) die rumgrinsen und sagen „macht einfach gute Fotos!“. Nokia müsste mal zu Apple rüberschauen. Die verkaufen ihre Features (die häufig nichts besobnderes sind) als Sensation. Z.b. das Retina Display….. Ah das… Read more »

AtzeH
Reply to  nicooo
8 Jahre her

Die deutsche Werbekampagne stapelt tatsächlich viel zu tief. Außer den tollen physischen Features müssten meiner Meinung nach auch noch die Vernetzungsmöglichkeiten über die Live ID mit rein. Gern auch Facebook, denn was Facebook Home für Android kann, haben wir schon lange in den Kontakten, nur nicht so penetrant. Sehe ich jedenfalls immer mal die Werbespots aus anderen Ländern, bin auch ich von der deutschen Strategie enttäuscht.

Dovahkiin
Reply to  AtzeH
8 Jahre her

Ja Facebook Home – das war bei vielen Zeitungen groß angekündigt und DAS Feature … ich dachte mir, dass dies mein WP nicht braucht, das gibts doch eh schon lange bei WP7 …

xcv123
8 Jahre her

Nokia ist meiner meinung nach der große Hoffnungsträger von wp.
Der Konzern ist wirklich bemüht, wp zu pushen, wo es nur geht und kommt andauernd mit neuer innovativer Technik.
Für mich richtig stark im vergleich zu samsung und htc aber die sind ja mit ihren androidgeräten gut beschäftigt.
Ich hoffe ja nur, dass windows phone 8.1 noch mal alles rausreißt.

Monster
8 Jahre her

Auch wenn ich persönlich Nokia niemals mehr kaufen würde, muss man doch anerkennend gestehen, das nur durch Nokia das WP so bekannt wurde.
Was Samsung mit WP abgezogen hat, geht mal gar nicht und somit wird das nächste WP wohl ein HTC werden „müssen“

Rebound
8 Jahre her

Sieht gut aus aber sagt nicht viel aus

Andre
8 Jahre her

Ich möchte solche Werbungen hier sehen. Ich verstehe auch nicht, warum MS immer nur auf den Tiles reitet. Warum werden die anderen Features nicht mal präsentiert?

Blacksceada
Reply to  Andre
8 Jahre her

Ja, dass frage ich mich auch. Windows Phone hat so viel mehr zu bieten…

Ancarias
Reply to  Andre
8 Jahre her

Andre, dies ist ein Werbevideo, das ganz speziell die Tiles bei WP8 bewirbt. Es gibt weitere Videos, die jeweils ein anderes Merkmale von WP8 bewerben.

Andre
Reply to  Ancarias
8 Jahre her

Aber nicht im deutschen Werbefernsehen. Dort sieht man immer nur Kacheln. Nicht mehr nicht weniger.

Holli1
8 Jahre her

Sehr geil

WPaul
8 Jahre her

NOKIA <3<3<3

a47cdermarc
8 Jahre her

Der Trickfilm ist super 😉

Tom04
8 Jahre her

Kann jemand Mexikanisch/Spanisch?? 😉

stefan1900
Reply to  Tom04
8 Jahre her

nur ein paar sätze kann ich so lesen da ^^ typischer werbe text eben. nichts mit verschwörungen …

Tornadoblaster
8 Jahre her

sehr gute werbespots! 🙂

stefan1900
8 Jahre her

uiii auf spanisch 🙂 nadann muss es ja gut sein:)

Weltwunder
8 Jahre her

Guter werbespot aber fürs tv zu lang .

TheSpieleaffe
8 Jahre her

Wirklich gut gemacht. Hut ab, Nokia.

NiklasWP
8 Jahre her

Besser als die billig Werbespots von Samsung…

desc427
Reply to  NiklasWP
8 Jahre her

Und vorallem ziehen sie niemand anderen in den Dreck, wie es Samsung mit dem iP5 gemacht hat.

Tony1337
Reply to  desc427
8 Jahre her

Nicht so stark, aber der vergleich mit dem s3 oder s4 ist auch nicht zufällig 🙂

SeptimusFlyte
Reply to  NiklasWP
8 Jahre her

War auch sofort mein Gedanke! 🙂