Viber für Windows Phone 8 aktualisiert – kostenlose Telefonate, neues Live Tile und mehr

35

Wir berichteten bereits vor einiger Zeit darüber, dass Viber ein Update der Windows Phone 8 App plant, mit der man dann endlich auch HD-Telefonate über das Internet führen kann. Diese neue Version ist nun erschienen und bietet allerhand Neuerungen.

Nicht nur die Funktionen wurden erweitert, sondern auch das Design wurde angepasst. Die Performance der App soll nun auch besser sein. Insgesamt merkt man, dass die App nun die Vorteile von Windows Phone nutzt und ein Live-Tile bietet sowie Benachrichtigungen für den Sperrbildschirm, die man in den Einstellungen unter „Sperrbildschirm“ aktivieren kann. Ein Feature, das man nicht häufig bei so bekannten Apps sieht, ist das Ausstellen des Querformats. Dadurch bleibt die App konstant im Hochformat, auch wenn man beispielsweise im Bett liegt.

Ein solches Update für Windows Phone 7 ist leider nicht möglich, da für die Umsetzung der VoIP-Funktion tieferer Zugriff notwendig ist, der nur OEMs oder Mobilfunkprovidern gestattet ist. Mit Windows Phone 8 ist das allerdings nicht mehr nötig. Lediglich Nutzer von Nokia Windows Phone 7 Geräten können die exklusive App mit Telefonierfunktion nutzen, hier geht es zum Download.

Hinweis: Da die App noch brandneu ist, kann es vorkommen, dass der Link noch nicht beim ersten Versuch funktioniert.

Herunterladen – WP 8


Quelle: windows phone blog
0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

35 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments