Viber für Windows Phone 8 aktualisiert – kostenlose Telefonate, neues Live Tile und mehr

35

Wir berichteten bereits vor einiger Zeit darüber, dass Viber ein Update der Windows Phone 8 App plant, mit der man dann endlich auch HD-Telefonate über das Internet führen kann. Diese neue Version ist nun erschienen und bietet allerhand Neuerungen.

Nicht nur die Funktionen wurden erweitert, sondern auch das Design wurde angepasst. Die Performance der App soll nun auch besser sein. Insgesamt merkt man, dass die App nun die Vorteile von Windows Phone nutzt und ein Live-Tile bietet sowie Benachrichtigungen für den Sperrbildschirm, die man in den Einstellungen unter „Sperrbildschirm“ aktivieren kann. Ein Feature, das man nicht häufig bei so bekannten Apps sieht, ist das Ausstellen des Querformats. Dadurch bleibt die App konstant im Hochformat, auch wenn man beispielsweise im Bett liegt.

Ein solches Update für Windows Phone 7 ist leider nicht möglich, da für die Umsetzung der VoIP-Funktion tieferer Zugriff notwendig ist, der nur OEMs oder Mobilfunkprovidern gestattet ist. Mit Windows Phone 8 ist das allerdings nicht mehr nötig. Lediglich Nutzer von Nokia Windows Phone 7 Geräten können die exklusive App mit Telefonierfunktion nutzen, hier geht es zum Download.

Hinweis: Da die App noch brandneu ist, kann es vorkommen, dass der Link noch nicht beim ersten Versuch funktioniert.

Herunterladen – WP 8


Quelle: windows phone blog

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Dave1988
Mitglied
Dave1988

Ich habe es jetzt seit ein paar Tagen, läuft ganz gut, noch hab ich da ziemlich wenig Kontakte, mal sehen…

Ein Problem besteht, ich hab am Handy alle Töne deaktiviert, bei Viber meines Erachtens auch, doch wenn ich eine Nachricht absende, kommt so ein sch*** ‚blubb‘! Kann ich das deaktivieren?

noemi
Mitglied
noemi

Nach dem update funktioniert viber bei mir nicht da steht immer hoppla versuchen sie es später! Wieso ?

PhJo2310
Mitglied
PhJo2310

Du weisst, dass das fast ein Jahr her ist ?!

davehount
Mitglied
davehount

Das ändert doch nichts an seinem Problem.

noemi
Mitglied
noemi

Jaa ich weiss aber heute war ein neues update ich meine das neue von heute 2014 nicht diese alte

bremerjung85
Gast
bremerjung85

hab das update eben auch bekommen, konnte aber danach immer noch nutzen und meinen bruder anrufen. hab auch ein 920

update war auf version 4.0.0.0(glaub ich) und beinhaltet ein paar neue funktionen, wie wohl „zuletzt online, nachricht gesehen(glaub ich war das) oder auch sticker aus nem store kostenlos/kostenpflichtig laden“ lief dennoch rund wie vorher auch

noemi
Mitglied
noemi

Ja aber wenn ich jemand schreiben will kommt diese hoppla versuch es später noch mal da ist was schief gelaufen.. Und Nachricht sendet zwar ab und die person bekommt sie auch aber wenn der mir zurück schreibt bekomme ich Benachrichtigung aber kann Nachricht nicht lesen

bremerjung85
Gast
bremerjung85

dafür gehört er zu denen die nicht unter der letzten news neue themen anreißen. er hat gesucht und gefunden, naja zumindest das thema, die lösung ja noch nicht 🙂

Punki
Mitglied
Punki

Hab auf Windows Phone 7.8 n Update bekommen, wo ich jetzt auch telefonieren kann… Komisch

Windowsphonethebest
Mitglied
Windowsphonethebest

Ich überlege oft on ich mir es laden soll, weil ich es nicht so sicher finde und es auch nicht so viele haben. Whatsapp ist aber eigentlich auch nicht besser!

HiveGuard
Mitglied
HiveGuard

War erstaunt. Aus meiner Kontaktliste konnte ich dann doch schon knapp 25 finden, die es haben. Bei Line, Hike und WeChat waren es 0 – habe jetzt 5 weitere zu Viber gebracht. Im fazit ist es flinker als die aktuelle Whatsapp version. Jedoch werden Smilies / Emojicons noch nicht unterstützt. Genaue Standortangabe geht auch noch nicht. Jedoch kann man den ungefähren Ort, von welchem man die einzelne Nachricht sendet mit anhängen. Telen klappt ganz gut und ist gut in WP 8 intigriert.

napu
Gast
napu

Skype ist was Datenschutz angeht deutlich besser! Ich brauche neben Whatsapp nicht noch so eine App, die keinen Wert auf Datenschutz legt.

Ist natürlich der Vollständigkeit halber gut, dass es Viber nun gibt, ich werde es aber nicht installieren!

http://www.zeit.de/2012/09/Telefonsoftware-Viber

(2 Seiten)

HiveGuard
Mitglied
HiveGuard

Also echt fein. Besser als Skype zur Zeit, da man dort keine Bilder versenden kann und vor allem keine Kontakte findet deren Accountnamen man nicht hat. Aber viber ist auch noch was Buggy. Abstürze auf dem L920. UND leider keine Standortangabe auf Windows Phone. MS sollte sich mit Skype langsam mal ran halte .

kinglasex
Mitglied
kinglasex

Ich finde auch Microsoft sollte mal mit Skype durchstarten und es auf den Windows Phone Geräten zumindest so integrieren das es wie Face Time fest im System Integriert ist und so das jeder WP und W Nutzer es von Anfang an hat 🙂

HiveGuard
Mitglied
HiveGuard

Ja, verstehe ja nicht wieso sich Microsoft von zuerst Whatsapp und nun auch von Viber die Butter vom Brot nehmen lässt. Vor allem wenn man etwas wie Skype besitzt. Ich find WP8 super. Nun, kann man es drehen wie man will, das hätte schon viel früher erscheinen sollen. Und scheint auch die Zeit bei den IM und IP-Tel.-Services MS davon zu laufen.

urathan
Mitglied
urathan

Nicht herunter ladbar, Windows Phone 8 , samsung ativ s

Dort steht aufgrund dessen das mein handy die Auflösung 400*800 nicht unterstützt…
Letztes Update: 04.12.2012
Version : 2.2.2.1

insi
Mitglied
insi

http://www.zeit.de/2012/09/Telefonsoftware-Viber

man möge bitte alle zwei Seiten des Artikels lesen…

chsr40
Mitglied
chsr40

Danke. Deinstalliert!

HiveGuard
Mitglied
HiveGuard

Ich hatte jetzt erwartet irgendetwas inhaltlich stichhaltiges zu lesen. Viber macht nichts andererseits als Whatsapp , Hike , Line , WeChat , App.me usw. Vor allem geht dieser Artikel nicht mal auf die ebenfalls dubiosen Vorwürfe ein, dass Viber ein Werkzeug des Mossads (also Israels) sei. Und zum Thema deinstallieren …. LoL …. Ihnen erst die Daten senden aber dann den Service nicht nutzen ist wie Nutten prellen: bezahlen aber dann nicht vög*** . 😉 Tatsächlich ist es halt immer ein Problem den Service mit der Kontaktdatenbank zu nutzen. Dafür muss diese dem Serviceanbieter zugänglich gemacht werden. Eine IM-Anbieter bieten… Read more »

galaali
Mitglied
galaali

Bei WP 7.8 haben alle Geräte auch ein Update bekommen, Telefonate sind möglich, zumindest bei mir 😉

chsr40
Mitglied
chsr40

Sieht ganz gut aus, aber hier und da noch recht buggy. Die Kontakte werden zum Teil nicht angezeigt bzw. Nur 4 von 50. Push-Benachrichtigungen zb lassen sich nicht ausschalten. Und um das Programm ganz stumm zu schalten, muss man die Lautstärke auf 0 stellen. Hier herrscht noch Verbesserungsbedarf. Sonst ein nettes Programm, wobei mir die Kombination aus Skype mit Whatsapp grundsätzlich mehr zusagt.

habdsl
Mitglied
habdsl

Klappt gut soweit. Kontakte waren direkt da.

Laari
Mitglied
Laari

man würde ich mich freuen wenn meine Freunde/Kollegen auf Viber umsteigen würden…. :/

Markus L
Mitglied
Markus L

Die WP7.x Version hat auch ein Update erhalten. Auf Version: 2.2 Edit: ..und so wie ich das sehe, kann man damit auch telefonieren. Edit2: Gerade eben ein Downgrade auf: 2.1.0.0 (Damit lässt sich nun nicht mehr telefonieren). Häää….. komisch! Edit3: Nachdem ich jetzt der Sache auf den Grund gehen wollte, habe ich mich nun mal in meinem Konto eingeloggt. Zuerst stand in der „Bereits gekauft“ Liste Viber (Auch mit dem dazugehörigen Logo, welches oben zu sehen ist). Im Anschluss habe ich dann auf neu installieren geklickt und siehe da, jetzt steht da „Viber Messenger“ mit einem 2 Sprechblasen Symbol. Edit4:… Read more »

Thomas
Mitglied

Im Store aufm Phone finde ich es gar nicht und wenn der Link mal geht kommt:

Anwendung kann nicht heruntergeladen werden

Sie können diesen Artikel nicht herunterladen, da er entweder nicht verfügbar oder durch Ihre „Meine Familie“-Einstellungen blockiert ist. Sie (oder ein Elternteil) können die Einstellungen in „Meine Familie“ ändern, um das Problem ggf. zu beheben.

Was zur Hölle soll ich mit „Meine Familie“, ich hab doch gar keine. 😀

Ben777
Mitglied
Ben777

Ich kann es nicht runterladen.. ständig Fehlercode xy.

*edit: Wie heißt es doch so schön-> Reboot tut gut!

engelluzifer
Mitglied
engelluzifer

Ich kann auch angerufen werden. Will nicht meckern, freu mich trotzdem, wenn wir auch noch die schönen Smileys bekommen.

vietsmash
Mitglied
vietsmash

Könnt ihr angerufen werden? Ich kann leute anrufen aber keine anrufe entgegennehmen bzw ich kann gar nicht angerufen werden weil ne fehlermeldung bei meinem gegenüber erscheint. Habt ihr das problem auch?

Ansonsten tolle app! 😉

langweilo
Mitglied

ich warte auch nun beschtimmt schon 10 Minuten bis mal kontakte angezeigt werden, aber leider nur contacts are syncing, hab es nun 2 mal neu installiert da ich dachte das ich eventuell nen fehler gemacht habe, aber ändert nix. der Viber Messenger hingegen hat Problemlos funktioniert. habe ich im zuge der installation aber deinstalliert.

Habe auch Lumia 920 (1232.5951.1249.1001)

lceman
Mitglied
lceman

Meinen Respekt für die Aktualität des Artikels. Das ging schnell! Cool 😉

hwendy
Mitglied
hwendy

Link funktioniert bei mir noch nicht

davmor
Mitglied

Bei mir auch nicht…