Drag Racing jetzt für Windows Phone 8 erhältlich

17

Viele warten jetzt sicher noch auf den Bericht zur neuen Xbox One, doch ihr müsst euch noch ein bisschen gedulden. In der Zwischenzeit haben wir aber auch gute Nachrichten für alle Windows Phone 8 Nutzer, denn heute ist ein neues Spiel erschienen, das so neu gar nicht ist, denn es ist schon etwas länger für Android erhältlich und wurde laut Angaben im Play Store 50-100 Millionen mal installiert. Die Rede ist von Drag Racing.

Wer aufgrund des Namens jetzt an ein Rennspiel denkt, der liegt richtig, aber irgendwie auch nicht. Es geht zwar tatsächlich darum, mit seinem Rennwagen als Erster im Ziel anzukommen, aber mit den klassischen Rennspielen hat es dann doch eher wenig zu tun und spricht eher Casual Gamer an. Im Grunde geht es bei Drag Racing nur um das richtige Timing, in dem man den Gang hochschaltet. Außerdem muss man darauf achten, das Gaspedal vor Beginn des Spiels nicht zu lange aber auch nicht zu kurz zu betätigen, um im grünen Bereich und damit einen perfekten Start zu landen.

Abgesehen davon geht es natürlich auch um den Rennwagen, den man in der passenden Farbe lackieren und mit besonderer Ausstattung aufwerten lassen kann. Insgesamt gibt es 56 verschiedene Rennwagen von 25 verschiedenen Herstellern wie BMW, Ferrari, Lamborghini etc. Nicht nur die Auswahl der Fahrzeuge ist groß, sondern auch die Spielmodi. Im Einzelspielermodus gibt es einen Schnellspiel-Modus und einen Karriere-Modus, im Mehrspielermodus gibt es auch noch einmal viele verschiedene Modi, in denen man entweder gegen einen einzelnen Spieler oder zu zehnt spielen kann.

Allerdings hat das Spiel auch noch ein paar Schwächen. So funktioniert zum Beispiel das Drehen des Bildschirms nicht. Lediglich die Werbung, die man für 1,29€ entfernen kann, passt sich entsprechend an. Außerdem kann man im Karrieremodus nicht die zweite Stufe erreichen, auch wenn man eigentlich alles erfüllt hat. Das sollte auf jeden Fall noch verbessert werden. Ansonsten gefällt uns das Spiel gut, jedoch wird die Langzeitmotivation wohl recht gering sein, denn dafür ist das Spiel zu einfach aufgebaut. Drag Racing ist kostenlos, besitzt aber In-App-Käufe für das Entfernen der Werbung und das Kaufen von Respect Points.

Herunterladen (kostenlos) – WP 8

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

17 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments