Gebannte App Youtube RT jetzt als Hyper für Windows 8/RT verfügbar

31

Es haben sicherlich nicht viele mitbekommen, doch die beliebte App Youtube RT ist nicht mehr im Windows Store verfügbar. Genau so wenig fiel es uns auf, bis wir auf folgenden Beitrag gestoßen sind. Dieser stammt vom Youtube RT Herausgeber.

Somit haben nicht nur Microsoft, sondern auch andere Drittanbieter von Youtube Apps rechtliche Probleme mit Google gehabt. Deshalb musste Youtube RT leider aus dem Store verschwinden. Nun hat der Entwickler jedoch im Windows Store Hyper veröffentlicht, was eine identische App zu sein scheint. Uns fielen bis jetzt zumindest keinerlei Änderungen auf. Auch das Herunterladen von Videos wurde nicht deaktiviert.

Momentan ist die App kostenlos im Store erhältlich, um Käufern von Youtube RT den Umstieg zu erleichtern. Wer noch die alte Youtube RT App besitzt, sollte Hyper so schnell wie möglich laden, da Youtube RT nun keine Updates mehr erhalten wird und es nicht sicher ist, wie lange Hyper noch kostenlos zur Verfügung steht. Wem Hyper nicht zusagen sollte, der kann sich auch die Beta-Version von MetroTube für Windows 8 ansehen – die Windows Phone Version gehört ja schon zu den beliebtesten Apps im Store.

Hyper (kostenlos) – Windows 8/RT

Über den Autor

Surface RT + Lumia 920

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
LoveTheTiles
Mitglied
LoveTheTiles

MS sollte mit Google das machen was sie mit NETSCAPE gemacht haben…systematisch ausrotten :p

silverblue
Mitglied
silverblue

Ich gehöre wohl nicht zu den Leuten, die Google an sich binden und mit ihnen Geld verdienen will. Ich fühle mich von Google diskriminiert, nur weil ich WP nutze. Das Vertrauen in Google ist dahin.

LoveTheTiles
Mitglied
LoveTheTiles

So gehts mir auch -.-
Sieh dir nur an, was sie aus dem schönem, freien YouTube gemacht haben: Bezahlkanäle, Werbung ohne Ende und alles mit Google plus !

xcv123
Mitglied
xcv123

Mal abgesehen davon, dass es googles Eigentum ist, wie soll sich die seite denn anders finanzieren? /:

LoveTheTiles
Mitglied
LoveTheTiles

Tja Google hat YouTube gekauft. Davor war alles wunderbar. Ich habe ja nichts gegen Werbung, aber sie wird immer schlimmer. Jetzt gibt es schon Videos mit 2 Werbeunterbrechungen auf YouTube -.- Und glaub mir, ich habe einen eigenen Kanal. Alles wird schlimmer. Um zu sehen, ob ich nen neuen Kommentar habe, muss ich inzwischen zwei Klicks tätigen. Früher stand das auf der Startseite….nur so ein Beispiel.

Urbino
Mitglied
Urbino

Youtube hat aber auch lang Verluste gemacht. Das mussten sie irgendwie in den Griff bekommen.

lfd
Mitglied
lfd

Mir gehts genauso!

janitschar
Mitglied
janitschar

An microsofts stelle würde ich für jeden windows pc google sperren lassen.

Hurrican1990
Mitglied
Hurrican1990

Kann nicht dein ernst sein oder? Microsoft musste schon hohe Strafen zahlen, nur weil bei der Windows Installation nur der Internet Explorer da war und man nicht noch andere Browser zur Auswahl hatte. Was meinst du was passiert, wenn die hingehen und die Googleseite komplett streichen?;) Zu dem würde ich als User ehrlich gesagt auf Google und Partner nicht verzichten wollen. Ich finde Bing ja ganz nett, aber bessere Ergebnisse hab ich immernoch mit Google. Zudem ist dann noch Youtube gleich mitgesperrt. Sag mir dann mal von 100 Leuten die Anzahl an Personen, die dann noch auf Windows setzen, wenn… Read more »

LoveTheTiles
Mitglied
LoveTheTiles

Nur für 3 Tage. Aber YT muss weiter nutzbar sein 🙂 Oder so ne Meldung, wenn man auf Google geht, das man Bing probieren soll. Nach 5 Sekunden kommt man dann zu Google :p

manuelseeger
Mitglied

Google geht mir mittlerweile richtig auf den Sack!!

alex81benz
Mitglied
alex81benz

Ich komme von der google Suchmaschine noch nicht ganz los, aber Bing gefällt mir zunehmend besser.
Google ist der Erfolg zu Kopf gestiegen.

dg
Mitglied
dg

Die Bing Karten sind gut, man hat viele Einstellungsmöglichkeiten

Immatoll
Mitglied
Immatoll

Hier fehlt ein Like-Button. Bin zwar selber noch Google-Nutzer weil Bing einfach nicht mithalten kann (leider), aber dennoch vergisst Google häufig, dass 93% ihrer Kunden von einem PC noch Microsoft Kunden sind. Ich kann zwar nachvollziehen, dass es einen Krieg zwischen Microsoft und Google geben mag, aber sollte Google doch wohl im sinne der Kunden denken statt so einen Driss abzuziehen.

kinglasex
Mitglied
kinglasex

Microsoft sollte seine eigene YouTube App für Windows 8 und RT veröffentlichen und es ist egal was dann Google sagt;)

Jens
Mitglied

Naja, egal ist es leider nie, was Google sagt, selbst wenn die App von MS stammt…

Manfredk1
Mitglied
Manfredk1

Ladet bei mir trotz einloggen mit Google Acount, keine Videos! 🙁 Und schon is es wieder weg! Bleib ich halt bei Metrotube! 🙂

LoveTheTiles
Mitglied
LoveTheTiles

Shit Google…auf ihrer eigenen Plattform gibt es jede Menge YouTube Apps -.-
So ein Drecksverein -.-

Paddel
Mitglied
Paddel

Soviel zu android und offenes System, erst fragmentieren sie sich selber und dann schotten sie sich ab…

LoveTheTiles
Mitglied
LoveTheTiles

Traurig sowas….war selber mal überzeugter Andoid Anhänger! Aber dann habe ich gemerkt wie schlecht das Teil programmiert ist :/
Ich hasse Google aber am allermeisten für das, was sie aus YouTube gemacht haben -.-

Urbino
Mitglied
Urbino

Was hat das mit Android zu tun?

LoveTheTiles
Mitglied
LoveTheTiles

Google = Android

Urbino
Mitglied
Urbino

Nein, ich meine, was der Fall „Google lässt Youtubeapps verbieten“ mit Android als offenem System zu tun hat.

ISDN4ever
Mitglied
ISDN4ever

Metrorube ftw!!!=P

ISDN4ever
Mitglied
ISDN4ever

Sorry für diesen qualitativ hochwertigen Beitrag, aber das musste sein!^^

LoveTheTiles
Mitglied
LoveTheTiles

😀

ne0cr0n
Mitglied
ne0cr0n

Dämlicher Name… Ich lass die alte Version installiert

mccuris
Mitglied
mccuris

Wirst aber keine updates mehr kriegen…

ne0cr0n
Mitglied
ne0cr0n

Kann ich mit leben ^^

Yannick9393
Mitglied
Yannick9393

Seh ich genauso! Never change a running system 😉