Passend zum morgen um 19 Uhr stattfindenden Xbox Event in Redmond hat Microsoft heute eine Windows Phone 8 App veröffentlicht, mittels derer sich die Enthüllung der kommenden Xbox Generation in Echtzeit verfolgen lässt. Ob der Live Video Player nur für die Xbox Veranstaltung vorgesehen ist oder einen darüber hinausgehenden Nutzen hat, wird sich in den kommenden Tagen mit Sicherheit zeigen.
Wie Microsofts Ankündigung zu entnehmen ist, kann auch über Xbox.de und Windows Live an der Xbox Veranstaltung teilgenommen werden, so dass ausreichend Möglichkeiten zur Verfügung stehen.





So, gleich geht´s los. Noch 20 Min
Bin mir fast sicher das die konsole xbox 8 heißen wir, 8 konsolen generation, windows8/phone8, und die UI bei der jetztigen ist sehr dem Windows8 ähnlich, hoffentlich ist der controller nicht zu stark verändert worden.
Ich hatte urspr. Mit XBOX HD gerechnet aber ich mein jetzt auch von offizieller Seite XBOX720 iwo gelesen zu haben…
Ich bin auch dabei 🙂
Neue Xbox plus Forza 5 für 400 euro an Wheinachten.Controller kann bleiben und bitte ein blue ray laufwerk.Mehr erwarte ich gar nicht.
Gibts natürlich nur für WP8… 🙁
😀 Der ist echt gut 😉
Ps4
Weiß jemand wie lange das geht?
1 h
Das geht ja noch voll! Dann kann ich ja noch zocken 😀
Dann lass ich mich heute abend mal überraschen… 🙂
Ich hoffe immer noch das die XBOX mit Windows 8 läuft und man Sie als Reciver benutzen kann 🙂
…das hoffe ich auch, dann fliegt mein in die Jahre gekommener Media Center PC auf dem Wohnzimmer 😉
Ich glaube es wird bessere Hardware, ein leicht verändertes UI und eine bessere Vernetzung zu Windows und Windows Phone geben. Außerdem könnten die Prepaidkarten als Ersatz für die Xbox Points vorgestellt werden.
Ich lache mich jetzt schon schlapp, über die enttäuschten Kommentare danach.
Was soll denn da noch großartiges kommen Leute? Was erwarten manche Leute eigentlich?
Oh, eine Wunder-Box
Sie wird sich an der ps4 orientieren denk ich ma 🙂
Geniale Idee von MS! 🙂
eine App nur für das Event…hmmm???
ein ordentlicher Flashplayer wäre schon mal was, ich hoffe das kommt noch
Ich glaube nicht das er kommt, ansonsten hätten sie ihn gleich auf wp8 instaliert.
bitte leute, begrabt den flash player finde es sehr gut, dass wp und ios den net unterstützen, der soll weg. html5 kann da um einiges mehr
aber viele seiten unterstützen kein HTML5. Besonders bei livestream seiten
Adobe hat die Entwicklung des Flashplayers für mobile Endgeräte eingestellt. Da kommt nichts mehr.
okay, es sind mittlerweile sehr viele WP8 Nutzer unter uns, aber ich sag’s trotzdem: schade, dass es keine WP7-App gibt…
Seh ich auch so! Werde sie aber statt bo2 auf meiner xbox verfolgen 🙂
Coole sache aber ich schaue es dann doch lieber auf der xbox
Schön zu sehen das MS tatsächlich auch mal schnell eine App zusammen bekommt, die keine Beta ist. Logisch wenn mann seine eigenen Produkte verkaufen will. Also hat MS sichtbar kein Interesse, nach dem Verkauf, noch weitere Änderungen oder Verbesserungen, (siehe Probleme WP8 )herbei zu führen, obwohl sie es ja eigentlich könnten.
SHUH, hast Du eigentlich nichts anderes zu tun, als nur rumzumeckern?
Ich muss arbeiten…
Man bin ich gespannt auf die neue xbox. Hoffe nur das kein online zwang ist
Irgendwie doof das Microsoft (Windows) Windowsphone 7.8 entwickelt aber dann keine apps rausbringt…^^
Aber egal guck auf Xbox Live:D 😉
Jedes mal die gleiche Leier mit euren 7.8 :/ wir haben es verstanden!
Aber brauch diese App irgendwelche neue APIs ?? Nein, MS ist einfach zu geizig und zu arrogant
Ja, so macht man seine Kunden glücklich. 😉 LOL
Wobei, das ja eher traurig mit anzusehen ist. :-/
Ja das ist sau blöd und wir haben doch das tolle htc hd7 😀
Genau, das mit dem Ständer 😀
Wo man das Event eigentlich soo schön drauf gucken könnte 🙂
Was würdest du denn als Hersteller tun? Dass Drittanbieter ihre Apps möglicherweise nicht mehr für Windows Phone 7 anbieten, kann Microsoft nicht ändern. Und dass sie ihre eigenen Apps nur noch für Windows Phone 8 anbieten, gehört nun mal zum Marketing. Was ich allerdings dennoch hoffe ist, dass auch Facebook und YouTube für Windows Phone 7 erscheint. Ich denke, dass ist Microsoft den Windows Phone 7-Nutzern dann doch schuldig.
Ja wir haben halt noch eins, und das MS da auch noch bissel wad tut könnte ja evtl mehr Kundenzufriefenheit geben
Ich mach ja nur Spaß… 😉
Hab langsam auch verstanden, dass Windowsphone 7 out bzw. es such nicht lohnt Apps zu programmieren bemühe mich schon um ein Windowsphone 8:)
Stimmt nicht. Ich sehe kein Grund, eine App nicht auch 7.8 kompatibel zu machen! Ist verhältniss Mässig, zum Programmieren selber, ein Klacks.
Daher einfach nur schwach! Vorallem wenn man bedenkt, das bis ende 2012 WP7 Geräte verkauft wurden. Selbst der Apfel lässt die alten Geräte nicht so schnell im Stich. Und für einen Player, der oben mitmischen will, wird diesbezüglich, viel zu wenig unternommen.
Schade!
Lässt Apple seine iPhones überhaupt im Stich? Ich dachte, die kriegen alle Updates, die kommen? Also das ein iPhone 3GS auch ein Update auf iOS 6.0 bekommt. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Das ist aber auch teilweisem Augenwischerei weil die Versionen für ältere iOS Geräte nicht alle Features beinhaltet und teils stark ausbremsen.
Mein 4S hat schon unter iOS6 geruckelt und lange Ladezeiten gehabt, da will ich nich wissen wie das aufm 3GS laufen würde;D und ich glaub das 4 is auch das letzte das ios6 abgekriegt hat…
Das 3GS hat doch schon iOS6, oder? Also zumindest ruckelt es deutlich und bringt keinen großen Vorteil, sogar Akkueinbuße… Apple hat es zwar toll gelöst, dass selbst das 3GS noch neue Apps ausführen kann, aber auch nur die, die keine neuen Schnittstellen benötigen. Und Apple kann das mit dem Marketing genauso: Das iPhone 3G hat den selben Prozessor wie das 2G, aber im Gegensatz zu diesem iOS4 bekommen…
Gute Idee! 🙂
Ja ich bin auch dabei. Freu mich auf den Event.
Warum nicht auch WP 7.8 ? Egal , ich schaue morgen via XboxLive das Event auf einem großen TV 🙂
Sehr schöne Idee.
Funktionsumfang ist scheinbar auf den Stream begrenzt, aber ich finde den Gedanken gut.
Perfekt :). Hab genau um 19:00 Uhr feierabend 🙂
Und ich hab morgen abend Schule, Neiiiiiiiin.
Da muss wohl ein liveticker her 😉
Stells doch auf leise;) 😀
Dann kapier ich Mathe erst recht nicht 😀
Sehr gut xD
Pfff… Mathe 😀 Wie hieß es letztens auf Facebook? Ich weiß nicht, wie ich mein Leben planen soll, ich weiß nicht, wie ich meine Familie ernähren soll… Aber ich kann den Umfang der Sonne berechnen 😉