Microsofts Rückkehr zur Gamescom 2013

31

Letztes Jahr hat sich Microsoft weltweit von einigen Events verabschiedet, so auch von der Gamescom, einer der größten Spielemessen Europas, die jedes Jahr in Köln stattfindet. Dort wurden im letzten Jahr 330 neue Spiele präsentiert, darunter die Titel einiger großer Publisher und nun will auch Microsoft die nächste Xbox in Europa (wieder) über die Gamescom vermarkten. Eine Vorstellung der neuen Konsole aus dem Hause Microsoft wird schon am 21. Mai erfolgen. Von der Veröffentlichung wird erst im Herbst ausgegangen.

In einem Tweet hat Microsofts Social Marketing Manager diese Annahme bekräftigt:

Wir haben erst kürzlich für euch die spekulierten Neuerung der nächsten Xbox in einem ausführlichen Bericht zusammengefasst. Seitdem wurde der „Durango Unchained“-Artikel um die neuesten Gerüchten aktualisiert.


via Neowin

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Matthi
Mitglied
Matthi

Wau lauter Ossi Fans hier,denen schliesse ich mich als Ossi an 🙂 Ich bin auch für Leipzig,das sind bloß 45km von mir 🙂

GER SuddenDeath
Mitglied
GER SuddenDeath

Die alten spiele kommen irgendwann 2014,2015 in ultra hd

alb.rene
Mitglied
alb.rene

Also ich geh mal davon aus, dass die xbox nicht mehr abwartskompatibel ist… Schade sowas 🙁
Is mir auf jeden zu teuer. Ich bleib der 360 treu 🙂

WpOggi
Mitglied
WpOggi

Ich versteh nicht wieso die abwärtskompatibelität so wichtig ist ? Ich selbst werde zur ps4 greifen , welche diese funktion auch nicht besitzt. Aber zu deinem Problem, du hast doch immer noch deine x box 360, wieso bitte dann motzen ? Ich mein ich kauf mir die neue Generation um “ neue “ spiele zu spielen :):):)

Saibot 2011
Mitglied
Saibot 2011

Info: die ps4 wird später auch abwärts kompatibel sein… 😉

WpOggi
Mitglied
WpOggi

Ironie ? 😀

a47cdermarc
Mitglied

Das glaubst auch nur du 😉

Kifferlippe
Mitglied
Kifferlippe

Also ich seh das so, auch wenn ich ne beachtliche konsolen Sammlung habe, brauche ich doch nicht zwei Geräte nebeneinander die vom selben Hersteller sind.

Und trotzdem würde ich gerne ab und zu gerne meine alte Spiele Sammlung anspielen. Jedes mal die alte xbox rauszuholen wäre mir aber dann doch zu doof.

Oder wie bei der 360 schon passiert, hab ich keinen Bock die Spiele als Origins nochmal zu bezahlen wenn ich die doch schon habe.

Ich kauf die neue erst wenn ein passendes Spiel wie Dead Rising, darauf erschienen ist.

ph0enX
Mitglied
ph0enX

Doch, es soll ein weiteres „Gehäuse“ geben das man um 100€ dazu anschließen kann und dann kann man auch alte Spiele spielen. BzW kann man die neue 360 Elite mit der 720 verbinden dann kann man auch über die 720 alte Spiele spielen.

Trotzdem total sinnlos 2 Geräte zu haben.

gsiberger
Mitglied
gsiberger

Sind bis jetzt nur gerüchte. MS hat da noch nichts bestätigt also locker machen. Ausserdem wäre das totale abzocke wenn ich mir nochmal was dazu kaufen muss damit ich die alten spiele spielen kann. Bevor ich sowas mache schliesse ich meine 360 an

Helreginn
Mitglied
Helreginn

Eine der größten Spielemessen Europas? Wohl eher die größte der Welt.

Maximilian
Mitglied

Die E3 ist zwar keine reine Spielemesse, aber dort werden neben Elektronikwaren auch viele Games etc. vorgestellt. 🙂

Helreginn
Mitglied
Helreginn

Die E3 ist erheblich kleiner als die Gamescom. Wichtiger, aber kleiner.

Kifferlippe
Mitglied
Kifferlippe

Schade, aber auch egal! Fand es gut, das MS nicht da war!

Naja Leipzig war halt noch wirklich cool, das Köln zeug, da steckt mir zu viel reines Marketing dahinter und daher Boykottiere ich die Gamescom seit ihrem bestehen! Ausserdem, nichts für ungut liebe Kölner, stinkt es in der Stadt wie auf einer Mülldeponie.

Also ich war genau 3mal in Köln, das erste, das einzige und das letzte mal. Mit oder ohne MS 😉

Grüsse

Mr Olympia
Mitglied
Mr Olympia

Seh ich auch so . Was aus coolen Veranstaltungen wird , wenn man sie an andere orte verlegt , sieht man auch an der love parade . Aber wenn es um geld geht und schlippsträger das sagen haben sieht man ja was dabei herraus kommt …

Comando LosTioz
Mitglied
Comando LosTioz

Will auch die GamesCom wieder in Leipzig haben !

Weltwunder
Mitglied
Weltwunder

Schade das die Gamescon nicht mehr in leipzig ist.

janitschar
Mitglied
janitschar

Was zum teufel ist in leipzig? Köln ist die geilste stadt 🙂

DragonCSL
Gast
DragonCSL

Köln stinkt, wurde geschrieben. Hast du doch bestimmt gelesen, oder?

janitschar
Mitglied
janitschar

Ach papalapap. Eure oberlippen stinken eher.

a47cdermarc
Mitglied

In Leipzig war besser um Längen als in Köln aber naja war ja die letzten Jahre auch in Köln zur Not geht es 😉

Robin
Mitglied
Robin

gamesconvention leipzig … das waren noch zeiten <3

kinglasex
Mitglied
kinglasex

Ich hoffe mal das die Xbox 8 (720) auch ein Sat anschluss bekommt so das Ich Ihn als Reciver verwenden kann ^^

Kifferlippe
Mitglied
Kifferlippe

Lol, naja träumen ist ja erlaubt 😉

Ich träume ja davon das sie bis zu 30m wasserfest wird, dann könnte ich während dem Tauchgang ne runde daddeln, ein LCD Display, wo mir anzeigt welches Spiel ich gerade drin habe, Räder, damit ich sie als Skateboard ersatz benutzen kann, Flügel, jeder braucht mal Urlaub oder einen Sauerstoff-Flaschen anschluss, damit mir niemand mehr kommen kann mit: „Geh lieber mal wieder an die frische Luft!

So genug geträumt für heute 😉 😀

Grüsse

INK Secret
Gast
INK Secret

War wohl witzig gemeint… War es leider, wie so oft in letzter Zeit, nicht.

a47cdermarc
Mitglied

Das mit dem TV ist garnicht abwegig da MS das schon angekündigt hat das Fernsehen eine große Rolle spielen wir steht ja auch schon im Trailer ich zitiere: die neue Generation von Games, Fernsehen und Entertainment Zitat Ende 😉

Soviel zu Träume weiter 🙂

huenche
Mitglied
huenche

bin letztes Jahr NICHT hin weil MS nicht da war.
Dieses Jahr gehe ich hin. Vielleicht kann man da schon die neue Xbox anzocken 😀

WpOggi
Mitglied
WpOggi

Dieses werd ich endlich 18, also ab zur Gamescom 😀

alb.rene
Mitglied
alb.rene

Kann man da erst ab 18 hin? Weil ich war letztes jahr zwar alt genug aber iwie liefen da viele kiddys rum 😛

WpOggi
Mitglied
WpOggi

Natürlich kann man da hin wenn man nicht 18 ist hahahah 😀 aber ich will da keine spiele fur kleine kinder anspielen 😉 die meisten „guten“ sind ja ab 18 😀 deshalb lohnt sich das nicht so sehr wenn man nicht 18 ist 🙂

janitschar
Mitglied
janitschar

Cool freue mich schon auf die gamescom