Im Februar berichteten wir das erste Mal darüber, dass Ubisoft den Release von 3 Spielen für Windows Phone plant. Diese sollten ursprünglich in der Zeit von Januar bis März erscheinen, jedoch verschoben sich diese Daten um einige Wochen. Während Monster Burner bereits Anfang Mai erschien, hörten wir vom Game Rabbids go Phone again nichts Neues. Heute wurde allerdings Rayman Jungle Run (Windows 8 Version) – der vermutlich interessanteste der drei Titel – für Windows Phone 8 veröffentlicht.
Rayman Jungle Run gehört zum Genre der Jump’n’Runs, wobei das Rennen automatisch funktioniert. Viel mehr muss man sich auf den richtigen Zeitpunkt der Sprünge konzentrieren, damit Rayman alle Lums einsammeln kann und nicht in den Abgrund stürzt. Insgesamt bietet das Spiel 5 verschiedene Stufen mit jeweils 10 Leveln. Diese Stufen unterscheiden sich nicht nur im Schwierigkeitsgrad, sondern auch darin, was Rayman neben dem Springen machen kann. Durch Gegner und Stacheln sind diese Kräfte wie kurzzeitiges Fliegen, Mauerlaufen und Schlagen auch nötig, um die Level zu meistern.
Durch eine sehr einfache Steuerung, kurzweilige Level, die passende Grafik und eine gut gelungene musikalische Untermalung kann Rayman Jungle Run durchgehend überzeugen. Leider gibt es keine kostenlose Testversion, sodass man das Spiel nur für 2,99€ kaufen kann.
Update: Neben Rayman ist heute ein weiteres Xbox Windows Phone Spiel erschienen, dieses richtet sich allerdings an WP7 Nutzer. Rabbids Go Phone ist die Smartphone Variante von Rabbids Go Home und bietet ebenfalls keine kostenlose Testversion. Es muss jedoch beachtet werden, dass es sich hierbei um eine abgespeckte Spaß-Variante des Konsolen/PC-Titels handelt, inhaltlich geht es nämlich um das Modellieren und „Erforschen“ der Rabbids. Schließlich fällt der Preis mit 0,99€ niedriger als Rayman Jungle Run aus.
In Österreich nicht erhältlich? Sehr schade hab mich schon gefreut :(.
Änder einfach in den Einstellungen die Region auf Deutschland dann bekommst du es vielleicht…
Im store hab ich das spiel nicht gefunden. Weder wenn ich rayman noch wenn ich jungle run eingegeben hab. Über den link in diesem artikel hat es dann erst geklappt. Wieso?
Schade das die so viele hier nur am motzen sind und nichts zum Thema beitragen…
Also ich hab mir Rayman einfach mal blind gekauft und wurde auf dem ersten Blick auch nicht enttäuscht. Es läuft butterweich mit 60 FPS und ist auch wunderbar animiert…spassig ist es natürlich auch noch…
Ganz klar kaufen!
Jep der meinung bin ich auch! Aufm 8X nicht die geringsten Schwierigkeiten!
Gehört zwar nur indirekt zum Thema, aber ist es normal das im Marketplace bei neuen Apps seit ungefähr 2 Wochen nix mehr passiert? Es werden keine neuen Apps mehr angezeigt.
Ist mir auch schon aufgefallen. Meistens war es aber so das bei neuen X-Box Games auch andere neue Spiele kommen!
Die letzten 2 Wochen in der Tat nicht!?!
Habe mir das Spiel schon auf Windows 8 gekauft. Ich müsste es mir nochmal für WP kaufen oder? Wäre echt mal toll das Spiel nicht für jede Plattform wieder kaufen zu müssen.
Es gibs keine Testversion :/
Wie sieht es mit Multiplayer aus? ^^
Nope kein Multiplayer. Gibt nur Online-Ranglisten.
Geniales spiel. Habs eben gekauft und mal ein bissl gespielt. Genial. An dem spiel sieht man das ein gutes spiel nicht viel akku verbrauchen muss. Echt cool.
Der trailer sieht schonmal sehr gut aus! Sollte man eigentlich unterstützen wenn schon solche games für wp8 entwickelt werden 😉 werd ich wohl auch tun aber eine testversion wäre auch schön 🙂
Das wurde nicht für WP entwickelt, sondern portiert. Das Spiel erschien September letzten Jahres für Android/IOS.
Was mich dazu führt, sagen zu müssen: Meh! Dreck, ich kann das Spiel also nicht zocken. Egal – mein HD7 wird beizeiten ausgetauscht. Vielleicht gegen ein WP9 Gerät, sofern sich nicht das gleiche Dilemma wie nun zwischen WP7->WP8 (Appverfügbarkeit/aktualisierungen) abzeichnet. Andere Mütter haben auch schöne Töchter…oder so ähnlich 🙂
Soweit ich weiß, wird sich das Dilemma mit wp7/wp8 nicht wiederholen, da der Kernel oder so der gleiche bleibt 🙂
Ok aber das es portiert wurde gehört auch belohnt 😉 je mehr hochwertige apps/games es für wp8 gibt desto besser…
Ps habs gekauft und bin nur schon von den ersten paar leveln begeistert 😉
Nehmt doch noch den Link für die Wondows 8 Version mit rein. 🙂
Im ersten Absatz ist der Artikel zur Win 8 Version drinnen 😉
Das ging ja schnell mit dem Artikel…aber wahrscheinlich hattet ihr ihn schon fertig, als ich euch geschrieben habe^^
Jup, habe dich und Daniel trotzdem noch als Tippgeber hinzugefügt 😉
Danke 😉
Danke 🙂
Dachte ich mir auch. Bin der andere Tippgeber 😉
Das wird WP8 dann auch später passieren 😉
Das glaube ich nicht. Da der kernel erstmal gleich bleibt. Das ist auch das einzige problem weshalb wp7 nun. Vernachlässigt wird.
Was?
Dass WP alle Lums(Benutzer) einfängt ohne in den Abgrund zu fallen und schlussendlich als erstes ins Ziel kommt?
Ich finds echt schlecht von euch das ihr euch für Wp 7 nicht mehr interessiert…
Fail. Wusste nicht, dass WParea.de = Ubisoft ist. Echt unglaublich sowas.
Stimme voll zu!
Ja genau meine meinung , wir waren scho immer ein abfall produkt , und das selber wird mit wp8auch passieren wenn dieses ende dieses jahr neues system von ms kommt .