Adobe Reader Touch für Windows 8/RT erhält umfangreiches Update

6

Adobe hat nun nach teils sehr harscher Kritik für seine Adobe Reader Touch App ein Update veröffentlicht, welches den Funktionsumfang erweitert. So können sich Nutzer nun über mehr Möglichkeiten erfreuen, PDF Daten zu bearbeiten. Das Hinzufügen von Kommentaren, das Hervorheben, Durchstreichen und Unterstreichen von Wörtern, zusätzliche „Speichern (unter)“ Funktionen sowie eine schnellere Navigation mithilfe der „Gehe zu Seite“ stellen die Neuerungen dar.

Hier nun die erweiterte Liste sämtlicher Funktionen:

  • Schnelles Öffnen von PDF-Dokumenten aus E-Mails, Internet oder lokalen Speichern
  • Einfaches Auffinden kürzlich verwendeter Dokumente
  • Anzeigen von kennwortgeschützten PDFs, Kommentaren und Markierungen
  • Hervorheben, Durchstreichen und Unterstreichen von Text
  • Durchsuchen von Texten nach bestimmten Informationen
  • Auswählen einzelner Seiten oder Dauer-Scroll-Modi
  • Einfaches Heranzoomen von Text oder Bildern für eine größere Ansicht
  • Schnelles Auffinden von Seiten mithilfe der Seitenzahlanzeige
  • Verwendung von Lesezeichen, um direkt zu einem bestimmten Abschnitt des PDF-Dokuments zu gelangen
  • Schnelles Navigieren innerhalb großer Dokumente mithilfe der Miniaturansicht des semantischen Zooms
  • Öffnen verlinkter Internetseiten durch Klicken auf Links im PDF-Dokument
  • Freigeben von PDFs für andere Anwendungen mithilfe von „Freigeben“
  • Versenden von PDFs als E-Mail-Anhang
  • Ausdrucken von PDFs aus dem Reader

Auf das Menü mit den neuen Funktionen gelangt man über den „Kommentare“ Button, den man durch einen Rechtsklick oder Wisch nach oben aufruft. In einem kurzen Test ließen sich keine Probleme mit den neuen Funktionen feststellen.

Mit seinem neuesten Update kann der Adobe Reader Touch nun als vollwertige Produktiv-App punkten. Bis jetzt wurden Windows RT Nutzern keine vernünftigen Alternativen als der integrierte PDF Reader geboten und somit verlief die Arbeit mit PDF Dateien auf Windows RT nur eingeschränkt.

Herunterladen (kostenlos) – Windows 8/RT

Über den Autor

Surface RT + Lumia 920

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
NiklasWP
Mitglied
NiklasWP

Adobe Reader für WP8 hat bei mir ein Update

wori
Gast
wori

Der Reader ist erste Wahl auf WP8

Jens
Mitglied

Das ist doch mal was. Gerade „gehe zu Seite“ hat mir beim Standard Reader gefehlt, oder ich hab es nicht gefunden.

Akinzekeel
Mitglied
Akinzekeel

Kann man damit nun auch Formulare ausfüllen oder braucht man dazu immer noch die Desktop Version?

snowboarderx
Mitglied
snowboarderx

Jetzt sollten sie noch ihre WP App updaten, damit Pdf’s von der SD Karte erkannt werden.

GarrettThief
Gast
GarrettThief

Super, toll!